Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Top oder Flop? Der Paris-Spielfilm ist online!

17.11.2023 um 09:11 Uhr

Der groß angekündigte Paris-Spielfilm von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, ist bei RTL+ seit gestern abrufbar. Romantik, Fashion und Crime hatte RTL für das Special versprochen. So viel sei vorab verraten: Der Sender hält Wort. Aber wie kommen die Hochzeitsreise von John und Laura, Emilys Zufallsbegegnung mit Sascha und Lauras großes Geheimnis bei den Fans der Soap an? ACHTUNG, SPOILER!

Wer sich überraschen lassen will, der sollte an dieser Stelle nicht weiter lesen, denn es folgen Infos zur Story.

Was passiert im GZSZ-Spielfilm?

Laura und John sind in Urlaubsstimmung und „flittern“ durch die Stadt der Liebe. Dabei bekommen die Zuschauer und Zuschauerinnen wirklich schöne Aufnahmen von Paris und einigen Sehenswürdigkeiten präsentiert. Plötzlich steht Emily in der Hochzeitssuite. Sie ist in Paris, um ihre Taschen auf einer Fashion-Show vorzustellen. Offensichtlich hat Moritz aber die Buchung für ihr Hotelzimmer nicht abgeschickt. Emily ist obdachlos und darf bei ihrem Bruder und Laura auf dem Sofa schlafen.

Dazu kommt es aber gar nicht, weil sie den äußerst charmanten und gute gelaunten Luc kennenlernt, mit dem sie das nächtliche Paris erkundet. Die beiden flirten miteinander, die Beziehung bleibt aber freundschaftlich. Dafür bekommen die GZSZ-Fans weitere wunderschöne Aufnahmen - diesmal von Paris bei Nacht - beschert.

Am nächsten Tag kippt die Stimmung, denn Emily entdeckt von der Bühne der Fashion-Show aus Sascha im Publikum. Auch bei John und Laura hängt der Haussegen schief, denn Laura hat sich von Moritz einen Koffer voller Geld bringen lassen. Es ist das Geld, das sie den Kryptobetrügern gestohlen hat. Sie nennt es „Schmerzensgeld“. Laura hat vor, in Paris Geldwäsche zu betreiben, was John gar nicht gefällt. Nach einer kurzen Diskussion versuchen die beiden, eine sinnvolle Verwendung für die 1,5 Millionen zu finden.

In der Zwischenzeit besucht Emily Sascha in seiner Wohnung in Paris. Zunächst sieht es so aus, als würden die beiden wieder zueinander finden, denn Sascha hat seinen Auftrag erfüllt. Der Mörder seines Ziehvaters ist gefasst. Doch als der am nächsten Tag wieder auf freien Fuß gesetzt wird, entscheidet sich Sascha erneut gegen Emily. Für sie ist das Kapitel damit endgültig abgeschlossen. Allerdings muss sie ihren Exfreund in einem dramatischen Finale davon abhalten, Selbstjustiz zu üben. Hier kommt auch Lauras Geld zum Einsatz.

GZSZ: Termin und erste Details des Specials in Spielfilmlänge

Was sagen die Fans?

Die ersten Reaktionen der Fans in den sozialen Medien lassen vermuten, dass der Spielfilm aus Paris nicht unbedingt als Highlight in die GZSZ-Geschichte eingehen wird. Viele Zuschauer und Zuschauerinnen hatten sich offensichtlich mehr Spannung erhofft.

Dass Emily und Sascha noch einmal aufeinander treffen, fanden hingen viele Fans super. Die Enttäuschung, dass es mit den beiden nichts mehr wird, sitzt aber tief. Einige wünschen sich, dass Emily mit dem süßen Luc zusammenkommt, mit dem sie Paris bei Nacht erkundet hat. Der Spielfilm zieht jedenfalls einen Schlussstrich unter die Geschichte mit Sascha und den Kryptobetrug.

Der GZSZ-Spielfilm aus Paris wird am Donnerstag, 23. November 2023, um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Er ist jetzt schon bei RTL+ abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild