Neue Folgen „Tag für Tag Rostock Groß Klein“

„Hartz und herzlich“: Babyboom in Rostock – 6. Kind trotz Sterilisation?

16.08.2022 um 14:10 Uhr

Es geht wieder in den Nordosten Deutschlands: Ab heute starten die neuen Folgen der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ aus der Hansestadt Rostock. In denen geht es sowohl um Anfänge als auch um ein trauriges Ende. Zwei Paare planen oder freuen sich über Nachwuchs. Es sind auch die letzten Ausgaben, in denen der verstorbene Andreas Kowalski eine Rolle spielen wird.

ZWEI PAARE IM BABYFIEBER

Hartz-IV-Empfängerin Sandra wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby mit ihrem Partner Tino. Die 37-Jährige ist bereits fünffache Mutter und mehrfache Oma und träumt trotz Sterilisation davon, ein weiteres Mal Mama zu werden. Nun soll es mit einer künstlichen Befruchtung endlich klappen: Zwei befruchtete Eizellen wurden Sandra eingesetzt. Am Jahrestag macht sie einen Schwangerschaftstest: Haben Tino und sie einen doppelten Grund zum Feiern? Nur so viel: „Hartz und herzlich“-Fans spekulieren schon seit Wochen über ein weiteres Baby der beiden. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, verraten die nächsten Folgen. Bevor weiterer Nachwuchs kommen kann, gibt es auf jeden Fall noch einiges zu klären: Reicht der verfügbare Wohnraum in Rostock überhaupt und ist ein weiteres Kind finanziell drin?

Nicole und René sind schon weiter. Nicole ist bereits schwanger und freut sich über die Familienvergrößerung. Drei eigene Kinder hat das Paar bereits, plus Nicoles Sohn aus einer früheren Beziehung. Doch das vierte gemeinsame Kind kündigt sich früher als erwartet an.

VERLORENE LIEBE UND NEUE ANFÄNGE

Auch die Geschichte von Cindy und ihrem Ex-Freund Jean verfolgt RTLZWEI in „Hartz und herzlich“ weiter. Das seit einem Jahr getrennte Paar trifft sich auf der Hanse Sail wieder. Ist ihre Liebesstory wirklich vorbei? Nicht mehr lange in Rostock leben Celine und Falko: Die beiden wollen der Hansestadt den Rücken kehren und in Magdeburg neu anfangen. Und dann gibt’s da noch Martin, der allein und ohne Wohnung dasteht. Der 33-Jährige kommt zunächst bei Freunden unter. Doch das WG-Leben scheitert und er muss sich schon nach kurzer Zeit auf die Suche nach einer neuen Bleibe machen.

Nachdem Kultseefahrer Andreas Kowalski Ende 2021 im Alter von 63 Jahren gestorben ist, heißt es bei „Hartz und herzlich“ nun Abschiednehmen. „RTLZWEI begleitet ihn auf seiner letzten Reise zur Seemannsbestattung und erinnert an die schönsten Momente“, so die Ankündigung des Senders.

„Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock Groß Klein“: Doppelfolge am 16. August (20.15 Uhr und 22.15 Uhr) und danach jeweils dienstags, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI

„Hartz und herzlich“: Kowalski ist tot
„Hartz und herzlich“: Kowalski ist tot
Erneuter Trauerfall bei der RTLZWEI-Sozialdoku
Quellen
  • RTLZWEI Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS