Der vierte Fall für Kommisar Simon Kessler

Heino Ferch ermittelt wieder in Nordholm an der Ostsee

24.03.2021 um 15:45 Uhr

Nach den drei erfolgreichen Zweiteilern "Tod eines Mädchens", „Die verschwundene Familie“ und „Das Mädchen am Strand“ wird das ZDF die erfolgreiche Krimi-Reihe mit Heino in der Rolle des wortkargen Kommissars Simon Kessler fortsetzten.

Die Dreharbeiten für den viertel Teil, der wieder in der fiktiven Kleinstadt Nordholm an der Ostsee spielt, sollen im Sommer beginnen.“ Ja, es wird wieder einen Nordholm-Zweiteiler geben. Die Bücher sind momentan in der Arbeit und wir drehen im Juni und Juli“, verrät Heino Ferch exklusiv im Interview mit TV Digital Reporter Mike Powelz.

In den ersten drei Zweiteilern war der 58-Jährige in der Hauptrolle als Hamburger Kommisar Kessler an der Seite von Barbara Auer zu sehen. Sie spielte die einheimische Polizistin Hella Christensen, die nach dem zweiten Fall den Dienst bei der Polizei quittierte und auf eigene Faust ermittelte. Sie fürchtete damals, dass ihr Sohn in den Mord an einer Mitschülerin verwickelt sein könnte. Ob Barbara Auer (62) erneut gemeinsam mit Ferch vor der Kamera stehen wird, ist uns aktuell nicht bekannt, wir gehen aber davon aus.

ZDF-Reihe inspiriert von dem BBC-Mehrteiler „Broadchurch“

Der erste Teil „Tod eines Mädchens“ von 2015 war inspiriert von dem BBC-Mehrteiler „Broadchurch“ mit Olivia Coleman („The Crown“) und David Tennant („Doctor Who“), der ebenfalls in einer fiktiven Kleinstadt an der Küste spielt und auch im ZDF lief. Auch in den von der Kritik gefeierten ZDF-Zweiteilern ging es weniger um die Tat als um die Erschütterungen, die der Mord in der kleinen Inselgemeinde auslöste.  Weil Nordholm ein fiktiver Ort ist, diente bisher das Städtchen Lütjenburg bei Plön in Schleswig-Holstein als Drehort. Vermutlich wird das ZDF den neuen Nordholm-Zweiteiler Anfang 2022 zeigen.

Heino Ferch ist übrigens am Samstag (27. März) wieder als stilbewusster Lebemann Johann Friedrich von Allmen in „Allmen und das Geheimnis der Erotik“ im Ersten zu sehen (20.15 Uhr)

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS