Natascha und Dennis vor den Trümmern ihrer (kurzen) Ehe

"Hochzeit auf den ersten Blick": Hier passt nichts - Dennis bekommt Stich in die Seele versetzt

08.11.2022 um 19:00 Uhr

Fast in jeder Staffel des TV-Experiments „Hochzeit auf den ersten Blick“ gibt es ein Paar, bei dem sehr schnell klar wird: Dieses Match ist zum Scheitern verurteilt. Diesmal hat es Natascha und Dennis getroffen.

Die Sat.1-Experten Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst entscheiden nach wissenschaftlichen Kriterien, welche Paar-Konstellationen perfekt zueinander passen und stellen die Paare für das Blinddate vor dem Standesbeamten zusammen. Dabei liegen sie mit ihrer Einschätzung ab und an aber auch völlig daneben - wie es bei der TV-Ehe von Natascha (30) und Dennis (28) der Fall ist.

Nach einer harmonischen Trauung hatten Natascha und Dennis schon am Morgen nach der Hochzeitsnacht keinen guten Start in die gemeinsame Zukunft. Die toughe Rettungssanitäterin ist ein echter Morgenmuffel und vor dem ersten Kaffee geht bei ihr nichts. Als Expertin Beate Quinn das Paar morgens besucht, ist Dennis schwer enttäuscht: "Der erste Morgen war holprig." Die Retourkutsche von Natascha kommt sofort: "Er hat geschnarcht", viel geschlafen habe sie deshalb nicht

Im Flitterurlaub auf Ibiza steckt die junge Ehe bereits in einer schweren Krise – und ist später mehr oder weniger beendet.

Bei einem Bootstrip in eine abgelegene Bucht mit traumhaft türkisem Wasser ist die Stimmung gedrückt. Der Grund: Die beiden sehen sich zum ersten Mal in Badekleidung und während der Mitarbeiter im Innendienst äußerst angetan von seiner neuen Frau ist, fällt das Urteil von Natascha vernichtend aus. Sie ist wenig begeistert von Dennis' Bäuchlein und findet ihn "nicht direkt attraktiv, eher so ein Zwischending". Sie möge sportliche Männer und bei Dennis sehe sie einfach nicht, dass er Sport treibt. 

Das gegenseitige Eincremen an Deck ist dann auch wenig lustvoll und eher eine Pflichtübung für beide. "Es hat sich eher angefühlt, als wäre ich sein Kumpel“, beschwert sich Natascha. Und als Dennis dann auch noch seekrank wird, müssen die beiden den Trip abbrechen. Wieder an Land sagt Dennis, dass er sich auf dem Boot von seiner Frau alleingelassen gefühlt habe, obwohl sie es zumindest versucht hat, sich um ihn zu kümmern.

FÜNF FAKTEN ZU „HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK“

  • Die Kuppel-Show wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 bei Sat.1 ausgestrahlt
  • Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” werden Singles mit Hilfe von Dating-Experten "gematched" und verheiratet, danach geht's mit TV-Team in die Flitterwochen
  • Die Singles wissen bis zum Traualter nicht, wen sie heiraten werden
  • Schon in den Flitterwochen zeigt sich, wie alltagsfähig die Beziehung der Paare ist
  • Am Ende der mehrwöchigen Doku-Soap entscheiden sich die frisch Verheirateten, ob sie ihre Ehe weiterführen oder die Scheidung wollen

Auch das anschließende Dinner unter freiem Himmel verläuft wenig harmonisch, denn Natascha nimmt kein Blatt vor den Mund: "Ich sage, was mich stört und wer damit nicht klarkommt, muss gehen", so die 30-Jährige. Sie stört sich daran, dass Dennis keinen Wein mit ihr trinkt, sondern nur Bier und ihr fehlt das gemeinsame Lachen, das sich mit ihrem Ehemann einfach nicht ergeben will.

Natascha versichert, dass sie Dennis eine Chance geben wollte, aber findet ihn nicht anziehend, von der „Optik her und vom Charakter her.“ Für Dennis - verständlicher Weise - „ein tiefer Stich in meine Seele.“

Die Konsequenz: Natascha hat „keinen Bock mehr drauf“ und für sie ist „Feierabend“, wie in der Vorschau zur finalen Folge am 14. November (20.15 Uhr, Sat.1) zu sehen ist.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Der toughe Olli bekommt plötzlich weiche Knie
„Hochzeit auf den ersten Blick“: Der toughe Olli bekommt plötzlich weiche Knie
Michaela und Oliver lernen sich auf alle Ebenen besser kennen
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS