Es muss schnell gehen beim Liebes-Experiment.

"Hochzeit auf den ersten Blick“: SO kurz sind die Ehen wirklich

07.01.2021 um 15:55 Uhr

Die Kandidaten Michael und Lisa entschieden sich in der letzten Staffel der Sat.1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick“ gegen die Fortsetzung ihrer Ehe. Dabei hatten sie nur wenig Zeit zum Überlegen, wie Michael jetzt verriet.

Von den fünf Paaren in der letztjährigen „HadeB“-Staffel blieb 2020 nur ein Ehepaar zusammen. Michael (35) und Lisa (30) gehörten zu den Kandidaten, bei denen die Ehe keine Zukunft hatte.

Jetzt hat der Key-Account-Manager in einer Instagram-Story erzählt, wie schnell sich die beiden entscheiden mussten, ob sie ihrer Ehe eine Chance geben wollten oder nicht.  Sat.1 spricht beim Zeitraum der Dreharbeiten immer vom „Sommer“ – aber der wäre dann im letzten Jahr ganz schön kurz gewesen.

Bei ihrer Hochzeit „im Sommer“ wirkten Michael und die Flugbegleiterin Lisa wie ein Traumpaar, doch schon in den anschließenden Flitterwochen auf Norderney begann es in der Beziehung zu kriseln. Letztendlich entschieden sie sich im Finale gegen die Ehe und wollten einfach nur gute Freunde bleiben.

Doch vielleicht hatten sie einfach zu wenig Zeit, um sich wirklich näher zu kommen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen – denn die war kurz, wie Michael in seiner aktuellen Instagram-Story erklärt: Zwischen Hochzeit und Finale, bei dem sie ihre Trennung dann offiziell bekannt gaben, hätten nur etwa fünf Wochen gelegen.

Der Zeitraum war aus Sicht von Michael viel zu kurz, um tiefere Gefühle füreinander zu entwickeln: "Dafür kennt man sich viel zu kurz", erklärt er bei Instagram. Über das Ehe-Aus, das er ja gern verhinderte hätte, sei er mittlerweile hinweg, "Bin durchaus bereit für eine Beziehung", erklärte er bei Instagram und wünscht sich für das Jahr 2021 "in der Liebe anzukommen". Lisa ist das übrigens schon gelungen: Sie hat bereits 2020 eine neue Beziehung begonnen - mit dem Segen von Michael.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS