"Wir haben uns im Guten getrennt"

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Paar gibt nach dem Finale Trennung bekannt

14.11.2023 um 19:36 Uhr

Nur kurz nach dem Finale der Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" steht fest: Das Hochzeits-Experiment von Yasemin (31) und Jochen (38) ist nun leider doch gescheitert und das junge Paar hat sich schon wieder getrennt.

Schon seit Beginn der Staffel hatte man als Zuschauer*in den Eindruck, dass die TV-Ehe bei Yasemin und Jochen auf besonders wackligen Beinen stand. In den Flitterwochen auf Bali schien schon alles vorbei gewesen zu sein, bevor es richtig angefangen hatte. Spätestens als Jochen seinen Ehering verlor, war die emotionale Kälte zwischen den beiden Ehepartnern auf Probe an jedem Bildschirm zu spüren. Doch plötzlich war alles anders: Abseits der Kameras fanden Yasemin und Jochen nach der Rückkehr in Deutschland wieder zusammen. Es sah alles danach aus, als hätten sie ihre zweite Chance genutzt. Dazu wurden sie auch von den anderen Teilnehmer*innen im Finale der 10. Staffel beglückwünscht.

Zuvor schrieb Jochen auf das Blatt Papier mit der Antwort für die Experten allerdings statt „Scheidung“ oder „Ehe“ ein Fragezeichen und erläuterte, dass es für ihn zu früh sei für eine finale Entscheidung. Worauf die Experten erklärten: „Ein Fragezeichen gibt es bei uns nicht.“ Darauf reagierte Jochens direkt: „Ich werde auf keinen Fall die Scheidung einreichen, von daher entscheide ich mich für die Ehe.“ Und Yasemin? Auf ihrem Zettel stand in Großbuchstaben „Ehe“ und sie hatte für ihren Mann sogar ein Geschenk parat und steckte ihm einen neuen Ehering an den Finger.

Ein Happy End im TV also - allerdings nur von kurzer Dauer. In einem gemeinsamen Instagram-Post gaben sie einen Tag nach dem Finale die Trennung bekannt:

FÜNF FAKTEN ZU „HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK“

  • Die Kuppel-Show wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 bei Sat.1 ausgestrahlt
  • Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” werden Singles mit Hilfe von Dating-Experten "gematched" und verheiratet, danach geht's mit TV-Team in die Flitterwochen
  • Die Singles wissen bis zum Traualter nicht, wen sie heiraten werden
  • Schon in den Flitterwochen zeigt sich, wie alltagsfähig die Beziehung der Paare ist
  • Am Ende der mehrwöchigen Doku-Soap entscheiden sich die frisch Verheirateten, ob sie ihre Ehe weiterführen oder die Scheidung wollen

Das Statement bei Instagram kommentierte auch die „HadeB“-Expertin und Psychotherapeutin Sandra Köhldorfer (42), die das Paar während des TV-Experiments begleitet hatte: "Lieber Jochen, liebe Yasemin, es ist sehr schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. Wir hätten es euch beide sehr gewünscht! Aber das wisst ihr."

„HadeB“-Kandiat Heiko (46), der in der diesjährigen Staffel mit Alexandra (39) offenbar seine große Liebe kennenlernen konnte, kommentierte: "Ihr seid beides tolle, liebenswerte Menschen und es wird nicht lange dauern, bis ihr beide euer Glück findet!"

Damit muss das Liebes-Ergebnis nach der 10. Staffel „Hochzeit auf den ersten Blick“ korrigiert werden: Nur noch drei von sechs Paaren geben ihrer Ehe weiter eine Chance: Marina und Robert, Marina und Kai sowie Alexandra und Heiko. Mal sehen, ob das bis Weihnachten auch so bleibt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Trennungen, mit denen nicht zur rechnen war.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS