Startschuss für 16 neue Folgen

Hubert ohne Staller: Dieser rasante Staffelstart endet im Strohhaufen

12.01.2022 um 10:33 Uhr

Die Jubiläumsstaffel von „Hubert ohne Staller“ beginnt heute mit idyllischer, schneebedeckter Landschaft, einem Verstoß gegen die Müllverordnung und einem abenteuerlichen Unfall. Und schon sind wir wieder mittendrin im Universum des Polizeireviers in Wolfratshausen, in dem Hubert und Girwidz ihr Unwesen treiben. Die Fans der Kult-Serie, die ihren zehnten Geburtstag feiert, dürfen sich auf 16 neue Folgen freuen.

Auf dem Weg zu einem ungeliebten Einsatz sehen Hubert und Girwidz am Straßenrand ein verunglücktes Motorrad. Sie wollen anhalten, um der Sache nachzugehen, aber die Bremsen des Streifenwagens reagieren nicht. Hubert bleibt nichts anders übrig, als in einen Berg aus Strohballen zu steuern, um das Polizeiauto anzuhalten.

Zum Glück bleiben die beiden eigenwilligen Polizisten unverletzt. „Ich glaub, sie können meinen Arm wieder loslassen“, findet Hubert dann auch, als er sich mit seinem Kollegen aus dem Auto befreit. Motorradfahrer Martin Fritz hatte bei seinem Unfall allerdings weniger Glück. Er wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Mord und Marder

Die Untersuchungen im Labor ergeben, dass Hubert und Girwidz ihren Unfall einem Marder zu verdanken haben, der sich an der Bremsleitung zu schaffen gemacht hat. Auch beim Motorrad haben die Bremsen versagt. Hier war es allerdings ein Mensch, der nachgeholfen hat. Die Polizisten suchen also einen Mörder oder eine Mörderin, denn irgendwer wollte Martin Fritz aus dem Weg räumen.

Die erste Spur führt zu Fotografin Jessica Ganslmaier, die den verunglückten Motorradfahrer kurz zuvor für einen Bauernkalender fotografiert hatte. Girwidz ist sich sicher, dass irgendwer beim Shooting das Motorrad manipuliert hat. Gab es Konkurrenzgedanken zwischen den Bauer-Models? Oder geht es um das Kind der Fotografin, das beim Shooting anwesend war?

Die Ermittlungsarbeit des Polizeiduos wird allerdings dadurch erschwert, dass Hubert nach der Inbetriebnahme eines „Marderschrecks“ nichts mehr hören kann. Allerdings gibt er das nicht zu, so dass sich die Kommunikation mit Girwidz und die Befragungen recht seltsam gestalten.  

„Hubert ohne Staller – Marderschaden“ läuft heute, 12. Januar 2022 um 18.50 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild