Bundesagrarministerin Julia Klöckner ist für Rütter ein rotes Tuch

„Hundeprofi“ Martin Rütter teilt weiter gegen Bundesministerin aus

23.08.2021 um 17:08 Uhr

Für VOX-Moderator Martin Rütter ist Bundesagrarministerin Julia Klöckner schon seit längerer Zeit eine beliebte Zielscheibe für Hohn und Spott. Jetzt hat der „Hundeprofi“ nochmal ordentlich nachgelegt. Gemeinsam Gassi gehen werden die zwei wohl nicht mehr.

Bereits vor Monaten hatte es das erste Mal zwischen Martin Rütter (51) und CDU-Politikerin Julia Klöckner gekracht.  Rütter soll von der Ministerin zu einem Gespräch über eine geplante neue Hundeverordnung eingeladen worden sein. Für die hatte es nämlich mächtig Kritik, auch von Martin Rütter gegeben. Zu dem Termin kam es aber nie, weil er keine Rückmeldung von Klöckners Ministerium bekommen habe, wie der TV-Moderator bei Instagram berichtete.

Seitdem nutzt Rütter jede Gelegenheit, um Julia Klöckner persönlich zu kritisieren. Am Sonntag teilte er einen Instagram-Post der „Tagesschau“ mit seinen Followern. Da wurde Klöckner mit folgenden Worten zu geplanten Verordnungen bei der Hundezucht zitiert: „Eine Mindestzeit von vier Stunden für den täglichen Umgang mit den Welpen wird dann z.B. vorgegeben. Zudem verbieten wir grundsätzlich die Kettenhaltung von Hunden.“

Rütter hält die Ansage der Bundesagrarministerin für unglaubhaftes Wahlkampfgerede: „Julia Klöckner glaubt ja ernsthaft, wir TIERMENSCHEN sind so verblödet, dass sie uns mit solchen Alibistatements kurz vor der Wahl noch ernsthaft auf ihre Seite bekommt. Tststststs... irgendwie putzig, dass sie uns für sooooo dumm hält.“

Fünf Fakten zu Martin Rütter

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Rütter hat diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst

Er vor zwei Tagen hatte Rütter ein Zitat von Klöckner beim Instagram kommentiert und dabei klar zu verstehen gegeben, dass er einen Rücktritt von Frau Klöckner begrüßen würde. Zustimmung bekam er dabei auch von seinem VOX-Kollegen Detlef Steves („Hot oder Schrott – Die Allestester“)

Diesen Gefallen dürfte Julia Klöckner dem Hundeprofi Rütter rund vier Wochen vor der Bundestagswahl wohl kaum machen - aber ob die ehemalige Weinkönigin der Bundesregierung auch in Zukunft angehört, ist wohl eher unwahrscheinlich. Rütter hätte sicher nichts dagegen.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS