"Wie soll Bobberle solche Menschen für voll nehmen?"

„Hundeprofi“ Rütter hält Chaos-Dalmatiner für intelligenter als seine Halter

24.10.2022 um 12:20 Uhr

In der neuen Folge  "Der Hundeprofi - Rütters Team" drehte ein Dalmatiner mächtig auf und sorgte bei Martin Rütter für anhaltendes Kopfschütteln. Einen dermaßen unerzogenen, untrainierten Hund hat er bisher selten gesehen. Bobberles Frauchen und Herrchen erhalten von Rütter ein vernichtendes Urteil: Der Hund nimmt seine Halter nicht für voll.

"Da weiß man schon nach zehn Sekunden, dass man es mit einem intelligenten Hund zu tun hat. Die Menschen sind viel zu langsam für ihn", so die Diagnose beim ersten Besuch der Hundetrainerin vor Ort. Während Bobberle mit leeren Wasserflaschen spielt oder in den Besen beißt, muss der Hundeprofi grinsen und macht sich lustig:

"Ein fröhlicher Anarchist! Kann man das nicht einfach zehn Stunden kommentarlos senden?"

Bobberles Verhalten hat einen einfachen Grund: Der Junghund ist völlig unterfordert.

 "Der ist wild, wie man es sich kaum vorstellen kann. Er macht, was er will", stöhnen seine Halter Claudia und Michael, die ihren Hund über alles lieben und ihm fast alles durchgehen lassen. Beim Erstbesuch dreht Bobberle voll auf, bespringt und schlabbert die Hundetrainerin ab. "Und was macht ihr, wenn ihr Gäste habt, die das nicht so gut finden?", will sie wissen. "Die finden das gut!", behauptet Claudia. Martin Rütter kann nicht mehr: "Hier kommen nur unsere Freunde vom Verein 'Gerne abgeleckt e.V.', ansonsten laden wir niemanden ein, fertig!" 

 

Hundetrainerin Sophie erkennt schnell, was bei Bobberle schiefläuft: "Der beschäftigt sich den ganzen Tag, Problem ist nur: Er wird nicht beschäftigt." Die erste Maßnahme: Der Dalmatiner bekommt eine Hausleine angelegt und soll sein Futter künftig selber suchen und so geistig ausgelastet werden. Futter vom Tisch und aus dem Napf sind ab sofort tabu! Nur leider versteht Frauchen den Sinn der Übung nicht und füttert ihn weiter, weil sie Angst hat, dass ihr Hund verhungert. "Es wird mit dem Training immer schwer, wenn der Hund intelligenter ist als die Menschen", kommentiert der Hundeprofi den Trainingsstand bissig.

Rütters Fazit: "Es ist wirklich krass: Sie haben mit Bobberle eine intelligente Hochleistungsmaschine und behandeln ihn wie ein leicht zurückentwickeltes Wesen das nicht selber durch die Welt kommt.

Wie soll Bobberle solche Menschen denn für voll nehmen? Das ist gar nicht möglich.

Da kann Sophie noch 600-mal hinfahren, dort einziehen, einen der Beteiligten heiraten - keine Chance!"  

"Der Hundeprofi": Immer samstags, 19.10 Uhr bei VOX und bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS