Der RTL-Klassiker „Wie Bitte?!“ ist das Vorbild

Ilka Bessin soll neue Verbrauchershow bei RTL moderieren

18.08.2021 um 15:40 Uhr

Comedienne Ilka Bessin soll demnächst das RTL-Nachmittagsprogram in Schwung bringen.  Ihr neues Format erinnert stark an einen RTL-Klassiker aus den 1990er Jahren.

Seit einigen Wochen hat die TV-Präsenz von Comedienne Ilka Bessin wieder deutlich zugenommen. Die 49-Jährige war zuletzt als Jurorin in dem neuen RTL-Format Snackmasters zu sehen, stand am Grill bei „Grill den Henssler“ und war Talkgast im MDR „Riverboat“.  Doch nun kommt die Berlinerin, die durch ihre Rolle als Cindy aus Marzahn bekannt geworden ist, dauerhaft zurück ins Fernsehen.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, arbeitet RTL mit Bessin aktuell an einer neuen Nachmittagsshow. „Echt Jetzt? Die Verbrauchershow mit Ilka Bessin“ soll sich an der legendären Sendung „Wie Bitte?!“ orientieren, die 1992 bis 1999 von Geert Müller-Gerbes moderiert wurde. In der Verbraucher-Comedy wurden fragwürdige Geschäftspraktiken von Behörden, Firmen oder Herstellern thematisiert und in Sketchen übertrieben nachgespielt. Nachdem die Unternehmen mit ihren Unzulänglichkeiten konfrontiert wurden, kamen die Geschädigten meist zu ihrem Recht.  

Dieses Format will RTL jetzt scheinbar zusammen mit der Produktionsfirma Filmpool Entertainment wiederbeleben, bereits die Soaps „Berlin – Tag und Nacht“ sowie „Köln 50667“ für das RTL-Nachmittagsprogramm produziert.  Der potentielle Sendeplatz für die neue Show dürfte wohl zwischen „Punkt 12“ und „RTL Aktuell“ liegen.  Bestätigt hat RTL gegenüber DWDL bisher nur, dass an dem neuen Format mit Ilka Bessin gearbeitet wird. Details wurden noch nicht veröffentlicht, auch kein Starttermin.

Nach der Primetime-Show "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" und dem Dokutainment-Fomat „Ran an den Rasen - Das Gartenduell“ ist „Echt Jetzt?“, die dritte Sendung, die Ilka Bessin bei RTL moderiert. 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS