Fans sind enttäuscht

"In aller Freundschaft" setzt wieder aus - diesmal ist ER der Grund

02.12.2020 um 12:24 Uhr

Die Fans der beliebten Arztserie müssen wieder stark sein: Nachdem "In aller Freundschaft" bereits in der vergangenen Woche wegen des Länderspiels Deutschland gegen Spanien aus dem Programm gestrichen wurde, ging es auch Ende November nicht weiter. Und das ist der Grund.

Die 2. Staffel der Anwaltsserie "Falk" mit Fritz Karl in der Hauptrolle startete am 24. November im Ersten und feiert den Staffelauftakt ab 20.15 Uhr mit zwei neuen Folgen im Doppelpack. Daher musste "In aller Freundschaft" auf dem Sendeplatz um 21.00 Uhr weichen.

Dabei ist gerade so viel passiert bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann kämpft mit Beziehungsproblem und Dr. Kaminski wird zum fürsorglichen Kümmerer. Die Fans warteten also schon gespannt auf die Fortsetzung, die erst am 1. Dezember ausgestrahlt wurde.

In Folge 911 "Ausgebremst", hier in der ARD-Mediathek, bekommt es Klinikleiter Dr. Heilmann mal wieder mit Sarah Marquardt zu tun. Die Verwaltungschefin will, dass der neue Patient Gesundheitsdezernent Clemens Seidel von Dr. Heilmann persönlich behandelt wird. Der Klinikleiter übernimmt zwar die Aufgabe, will Seidel jedoch keineswegs als einen Ausnahmefall behandeln. Und spannend geht es weiter

Darum geht’s in Folge 912: „Korrekturen“ am 8. Dezember

Stress bei den Verkehrsbetrieben: Katja Brückners Kollegin Dori Sander explodiert, weil Kollege Gerber nicht rechtzeitig für Ersatz gesorgt hat. Dabei bricht sie mit heftigen Bauchschmerzen zusammen. Katja ruft den Notarzt. In der Sachsenklinik will sich Dori nicht untersuchen lassen. Doch Dr. Roland Heilmann und Dr. Maria Weber bestehen auf einer Untersuchung und entdecken einen Mesenterialinfarkt, einen der gefährlichsten Notfälle in der Medizin überhaupt.  

Außerdem erwartet Miriam Schneider den Besuch ihrer Mutter Linda. Miriams Freundin Rieke sieht darin eine gute Gelegenheit, sie endlich einmal kennenzulernen. Doch ihre erste Begegnung steht unter einem schlechtesten Stern.

Wer von "IaF" nicht genug bekommen kann, für den wiederholt der MDR die erste Staffel von 1998.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS