Kassandra Wedel spielt gehörlose Chirurgin

In aller Freundschaft: Eine neue Kollegin für „Die jungen Ärzte“

27.04.2022 um 09:59 Uhr

Das Ärzteteam des Johannes-Thal-Klinikums freut sich über eine neue Kollegin. Voraussichtlich ab dem 9. Juni 2022 (Folge "Durchatmen") wird Neurochirurgin Dr. Alica Lipp - gespielt von Kassandra Wedel - ihre Arbeit in Erfurt aufnehmen. Die gehörlose Ärztin wird von Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) angefragt, denn er braucht ihre Expertise als Spezialistin. Dr. Lipp überzeugt bei diesem Einsatz so sehr, dass Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa) ihr eine Stelle als Oberärztin anbietet.

Mit Kassandra Wedel in einer wiederkehrenden Episodenrolle gehört erstmals eine gehörlose Schauspielerin zum erweiterten Ensemble der Serie. „Es ist unser Anliegen, die Vielfalt der Gesellschaft abzubilden. Insbesondere Menschen mit Beeinträchtigungen müssen auch in den fiktionalen Angeboten eine größere Rolle spielen. Daher freue ich mich sehr, dass wir Kassandra Wedel für die 'Jungen Ärzte' gewinnen konnten“, so Frank Beckmann (NDR).

Nicht der erste Auftritt

Einigen Fans der Serie könnte das Gesicht der neuen Ärztin bekannt vorkommen, denn sie ist im März in der Folge „Überwindung“ schon einmal bei den „jungen Ärzten“ in Erscheinung getreten. Außerdem spielte sie unter anderem schon im „Tatort“ mit und bei „Käthe und ich“. Kassandra Wedel ist darüber hinaus preisgekrönte Tänzerin ("Deutschland tanzt").

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ läuft donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS