Andere Pläne

In aller Freundschaft: Neue Hoffnung! Ein Baby für Miriam?

08.02.2022 um 11:14 Uhr

Der unerfüllte Kinderwunsch macht Miriam noch immer zu schaffen, doch es geht langsam bergauf. Die Krankenpflegerin stimmt sogar zu, im Dienstplan wieder in der Kinderstation eigesetzt zu werden. Durch ein junge Patientin, die ihr ein besonderes Angebot macht, schöpft Miriam außerdem wieder Hoffnung für ihre persönliche Zukunft. ACHTUNG, SPOILER!

Die 19 Jahre alte Noemi Hoppe wird nach einem Unfall beim Kunstturnen mit starker Übelkeit in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Untersuchungen ergeben, dass die Profi-Sportlerin nicht nur einen Milzriss hat, sondern auch schwanger ist. Noemi scheint nicht sehr erfreut über die Nachricht zu sein, dass sie Mutter wird, denn ihre sportliche Karriere steht auf dem Spiel.

Für Miriam ist die Situation nur schwer zu ertragen. Sie reagiert ungehalten, als Noemi sich einmal mehr negativ über die Schwangerschaft äußert: „Können Sie jetzt bitte mal aufhören? Ein Baby ist ein Geschenk und nicht irgendeine Krankheit!“ In einer anschließenden Aussprache erfährt Noemi, dass Miriam vergeblich versucht hat, schwanger zu werden.

Die beiden Frauen fassen Vertrauen zueinander. Schließlich weist die Krankenpflegerin ihre Patientin auf die Möglichkeit hin, das Kind zur Adoption freizugeben. Womit sie nicht gerechnet hat: Naomi macht den Vorschlag, dass Miriam ihr Baby adoptieren kann. Wird sie auf dieses Angebot eingehen?

„In aller Freundschaft – Andere Pläne“ läuft heute, 8. Februar 2022 um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS