25. Staffel startet mit Dauererektion

In aller Freundschaft: Sachsenklinik bleibt vorerst geschlossen

22.02.2022 um 12:44 Uhr

Heute gibt es leider keine neuen Geschichten aus der Sachsenklinik. „In aller Freundschaft“ kehrt erst Mitte März auf den Bildschirm zurück. Dann beginnt die 25. Staffel der Serie, in der die Geschichten um die Belegschaft und die Patienten und Patientinnen weiter erzählt werden.

Auf dem angestammten Sendeplatz der Krankenhaus-Reihe wird heute „ZERV – Zeit der Abrechnung“ gezeigt, nächsten Dienstag wird der Sendeplatz für den Sport gebraucht und in der Woche danach wird die neue Staffel von „Mord mit Aussicht“ mit gleich zwei Folgen hintereinander eingeleitet. Erst am 15. März 2022 geht es in der Sachsenklinik wie gewohnt mit der Episode "Kopflos“ weiter.

Rückblick und neue Geschichten

Es hat sich viel getan in der Sachsenklinik. Dr. Martin Stein hat seine Tochter verloren und ist jetzt alleinerziehender Opa eines kleinen Mädchens. Er und Dr. Ina Schulte sind ein Paar und blicken einer gemeinsamen Zukunft entgegen, während Dr. Kai Hoffmann und Dr. Maria Weber nun wieder getrennte Wege gehen. Es bleibt abzuwarten, ob Maria ihren Plan in die Tat umsetzt, die Sachsenklinik zu verlassen und in Berlin an einem Forschungsprojekt teilzunehmen. Und da ist ja auch noch Dr. Demir, der nicht ganz unglücklich darüber ist, dass Maria und Kai kein Paar mehr sind.

Auch im Leben der anderen Ärzte und Ärztinnen und des Pflegepersonals ging es in Staffel 24 turbulent zu. Dr. Globischs Tochter Hanna weiß nun, wer ihr leiblicher Vater ist. Sarah Marquardt hat einen engeren Kontakt zu ihrer Mutter. Dr. Heilmann ist wieder Single. Dr. Kaminski hat eine eigene Praxis. Arzu ist nach ihrem schweren Sturz und einer Auszeit wieder im Dienst und erfährt mit Dr. Brentano, dass ihr Sohn hochbegabt ist. Kris leitet das Pflegeteam. Miriam ist verheiratet und überlegt, mit ihrer Frau ein Baby zu adoptieren. Dr. Phan musste einige Tiefschläge einstecken und hatte schließlich sogar an ihren Fähigkeiten als Ärztin gezweifelt. Es gibt also ausreichend Anknüpfungspunkte für die Jubiläumsstaffel.

Was passiert in „Kopflos“?

Die Jubiläumsstaffel von „In aller Freundschaft“ beginnt mit einer Dauererektion. Das klingt im ersten Moment vielleicht lustig, ist aber ein schmerzhaftes Problem für Gregor, der bei Dr. Brentano Hilfe findet. Gregor ist der Vater von Benno, um dessen Freundschaft die Brentano-Söhne buhlen. Oskar und Max wollen ihren Schulkameraden beide als „besten Freund“ haben. Zum Glück kennt Philipp einen fachkundigen Kollegen, der dem Vater des heißbegehrten Jungen helfen kann: Dr. Rolf Kaminski!

Die neuen Folgen der 25. Staffel werden ab dem 15. März 2022 immer dienstags um 21.00 Uhr im Ersten gezeigt und sind jeweils eine Woche vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

In aller Freundschaft: Doppelfolge vor der langen Pause
In aller Freundschaft: Doppelfolge vor der langen Pause
Wann geht es weiter in der Sachsenklinik?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild