"IaF"-Doppelfolge nach der WM-Pause

„In aller Freundschaft“: Stirbt Dr. Lilly Phan heute den Serientod?

20.12.2022 um 17:09 Uhr

Endlich wieder eine neue Folge: "In aller Freundschaft" wird heute nach der WM-Zwangspause fortgesetzt - und es wird gleich dramatisch.

Wochenlang mussten die Fans auf neue Folgen warten, denn in den letzten Wochen wurden nur einige Wiederholungen im Ersten gezeigt. Nun meldet sich die beliebte Krankenhausserie mit gleich zwei Folgen zurück, die bei eingefleischten „IAF“-Fans für Schnappatmung sorgen könnten.  Bei einem Besuch von Lilly (Mai Duong Kieu, 35) und Kris (Jascha Rust, 32) bei dessen Vater Simon (Tom Mikulla, 53) kommt es zwischen Vater und Sohn zu einem Handgemenge um ein Gemüsemesser. Dabei wird Lilly schwer verletzt und erleidet eine tiefe Schnittwunde. Weil es stark geschneit hat, verzögert sich die die Ankunft des Rettungswagen - wird er es noch rechtzeitig zu der verletzten Dr. Phan schaffen?

Nicht das einzige Drama, das sich heute in der Sachsenklinik ab 20.15 Uhr abspielt: Eine Patientin kommt mit Krankheitssymptomen in die Klinik, die wenig später auf Lungenpest zurückzuführen sind. Also müssen Philipp (Thomas Koch, 51), Maria (Annett Renneberg, 44) und Jasmin (Vanessa Lill, 28), die mit der Patientin Kontakt hatten, Weihnachten in Isolation verbringen und eine Ansteckung befürchten.

Währenddessen durchleben die Steins eine Achterbahn der Gefühle. Ina (Isabell Gerschke, 43) und Martin (Bernhard Bettermann, 57) kommen sich durch einen Besuch von Yaris (Richard Manualpillai, 35) und Martins Enkelin Klara wieder näher – war die Trennung der beiden vielleicht ein Fehler? Die Freude über das Wiedersehen wird überschattet von Yaris Herzproblemen. Als Martin Yaris erklärt, dass der Stress als alleinerziehender und voll berufstätiger Vater auch psychosomatische Wirkung zeigen kann, fühlt der sich angegriffen.

„In aller Freundschaft“:  Doppelfolge am Di, 20. Dezember, ab 20:15 Uhr im Ersten

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS