Zwei weitere Staffeln genehmigt!

In aller Freundschaft: Tolles Geschenk vom MDR zum Jubiläum

31.01.2023 um 16:33 Uhr

Die nächsten 42 Folgen von „In aller Freundschaft“ sind sicher! Der MDR-Rundfunkrat hat gestern der Fortsetzung der Serie um die Staffeln 27 und 28 zugestimmt. Die Nachricht kommt pünktlich zum Jubiläum, denn die Sachsenklinik feiert heute mit ihren Fans die Folgen 999 und 1000.

„Die Entscheidung des MDR-Rundfunkrates zeugt von großer Wertschätzung für die Arbeit, die wir seit nun fast 25 Jahren gemeinsam mit unseren Partnern leisten. Außerdem ist sie ein wichtiges Signal für Mitteldeutschland“, erklärt MDR-Intendantin Karola Wille.

„In aller Freundschaft“ wird bereits seit 1998 vom MDR für die Ausstrahlung im Ersten produziert. Bis zu fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen wöchentlich die Geschichten der erfolgreichsten deutschen Krankenhausserie im Fernsehen. Auch in der ARD-Mediathek bewegen sich die Abrufzahlen auf hohem Niveau. In den sozialen Medien hat die Serie treue Fans, die alle Entwicklungen in der Sachsenklinik mit ihren Kommentaren begleiten.

1000 Folgen „In aller Freundschaft“

Mit „Überhitzt“ und „Ringtausch“ wird es heute besonders spannend in Leipzig. Anders als sonst, hat der Sender die beiden Jubiläumsfolgen nicht vorab online zur Verfügung gestellt. Trailer und schriftliche Vorschau verraten aber, dass es eine romantische Hochzeit und einen tragischen Tod in der Doppelfolge geben wird. Der MDR schreibt: In dieser Folge blickt „In aller Freundschaft“ zurück auf 25 Jahre... Gänsehaut garantiert!

Die Folgen „Überhitzt“ (999) und „Ringtausch“ (1000) laufen heute, 31. Januar 2023, ab 20.15 Uhr im Ersten. Sie sind anschließend auch in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS