Neue Folgen "Zürich-Krimi" in Arbeit

Ina Paule Klink dreht wieder mit ihrem Liebsten

21.10.2021 um 16:14 Uhr

In Zürich steht Schauspielerin Ina Paule Klink aktuell für zwei neue Filme der ARD- Reihe "Der Zürich-Krimi" vor der Kamera.

Dabei ist Ina Paule Klink an der Seite von Christian Kohlund alias Thomas Borchert wieder als Rechtsanwältin Dominique Kuster im Einsatz an der Limmat. "Borchert und das Geheimnis des Mandanten" bringt einen verzwickten Mordfall zutage, bei dem das Duo verblüffenden Wahrheiten auf die Spur kommt. In "Borchert und die dunklen Schatten" gerät eine junge Frau unschuldig in große Schwierigkeiten. Borchert lässt bei seinen Nachforschungen keinen Stein auf dem anderen.

Die Dreharbeiten werden wieder ohne Proben auskommen müssen, denn Klinks Lebenspartner Roland Suso Richter (60) führt erneut Regie bei den neuen Folgen. „Bei mir gibt es keine Proben. Dadurch bleibt die Szene frisch, man muss reagieren, zuhören. Das macht viel mehr Spaß, denn durch die Spontanität ist man viel dichter an der Lebenssituation dran.Es ist insgesamt viel Text, aber allen macht das großen Spaß“, erklärte Roland Suso Richter in einem ARD-Interview zur „Zürich-Krimi“-Reihe seine spezielle Arbeitsweise.

Sein Partnerin Ina Paule Klink (41), die beiden sind seit 2020 liiert, musste sich allerdings erst mit dieser ungewohnten Arbeitsweise anfreunden. In der MDR-Talkshow „Riverboat“ erzählte sie Anfang des Jahres, dass sie sehr irritiert gewesen sei, als sie das erste Mal für eine Textprobe zurechtgewiesen wurde. Mittlerweile dürfte sich Klink an die vielen Szenen ohne Proben gewöhnt haben, denn es ist bereits der zehnte und elfte „Zürich-Krimi", den Roland Suso Richter seit 2018 mit ihr gemeinsam inszeniert.

Darum geht’s in den neuen Folgen beim „Zürich-Krimi“ im Ersten

In „Borchert und das Geheimnis des Mandanten" findet Rechtsanwalt Borchert bei einer Vernissage einen Toten. Der Verdacht fällt auf den Caterer Giovanni Lazzari (Michele Cuciuffo), der mit dem erschossenen Kunstmäzen Jürg Altweger (Steffen Münster) zuvor eine lautstarke Auseinandersetzung hatte. Obwohl Borchert den Beteuerungen von Lazzari nicht komplett vertraut, übernimmt er auf Bitten von dessen Frau Cristina (Clelia Sarto) die Verteidigung. Doch sein Instinkt trügt den "Anwalt ohne Lizenz" auch diesmal nicht.

Im zweiten Fall Borchert und die dunklen Schatten" baut die Jugendpsychologin Julia Egger (Anna Herrmann) einen Verkehrsunfall, verletzt dabei einen Mann schwer und fährt in Panik weg. Ihre Erklärung, sie sei von einem SUV absichtlich abgedrängt worden, klingt für Borchert und Dominique (Ina Paule Klink) zunächst wenig überzeugend - zumal Julia eine Vorgeschichte mit Alkohol am Steuer hat. Doch dann wird ein Brandanschlag auf Julias Wohnung verübt. Nun müssen Borchert und Dominique nicht nur die Unschuld ihrer Mandantin beweisen und einen erneuten Anschlag auf sie verhindern, sondern auch herausfinden, um was es in diesem Fall wirklich geht.

Die beiden neuen Fällen werden erst im nächsten Jahr zu sehen sein, zwei weitere Folgen wurden bereits im Sommer diesen Jahres abgedreht.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS