UPDATE: Rammstein-Keyboarder Flake wird nicht gezeigt

„Inas Nacht“: Rammstein-Keyboarder wird rausgeschnitten - alle Gäste der neuen Staffel

17.06.2023 um 19:14 Uhr

Zahlreiche TV-Sendungen verabschieden sich in den nächsten Wochen in die Sommerpause, aber ein beliebte Show kommt auch zurück. Am 20. Juli startet im Ersten endlich die 16. Staffel von „Inas Nacht“. Die Gästeliste für den Hamburger Kneipentalk ist wie immer bunt gemischt. Ein Gast wurde jetzt nachträglich gestrichen.

In den neuen zwölf Folgen werden unter anderem diese Gäste von Ina Müller im Schellfischposten begrüßt: die Entertainer Oliver Welke, Carolin Kebekus und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspielerin Anneke Kim Sarnau, Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner, Comedian Michael Mittermeier, Sängerin Stefanie Kloß, Dermatologin Yael Adler und Sänger Sven Regener.

Zum Staffelauftakt talkt Moderatorin Ina Müller mit dem SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil, der auch zur Gitarre greift und bei der "Inas Nacht"-Band mitspielen darf. Außerdem erzählt er von den alltäglichen Mühen im Wahlkampf, seinem überraschenden Posten im Verwaltungsbeirat des FC Bayern München und seiner Jugend als Soldaten-Sohn in der Nähe des großen Bundeswehrstandorts in Munster. Torhüterin und Fußball-TV-Expertin Almuth Schult kommt später hinzu und erzählt von ihrer Kindheit auf dem Bauernhof in ihrem kleinen Heimatdorf, wo sie inzwischen wieder lebt. Sie berichtet außerdem davon, wie problematisch es ist, als Mutter weiterhin Profi-Fußball zu spielen.

Rammstein-Keyboarder Christian Lorenz bei "Inas Nacht" nicht DAbei

Gemeinsam mit Sven Regener und Sängerin Birdy stand bei den Dreharbeiten zu einer neuen Folge im Mai auch Rammstein-Keyborder Christian Lorenz vor der Kamera, besser bekannt als Flake. Bei einer Auflistung der Gäste auf Ina Müllers Homepage taucht er allerdings nicht auf.

Flakes allmonatliche Radiokolumne auf Radioeins (gehört zum RBB) pausiert gerade. Der Grund dafür ist der Rammstein-Skandal, in dessen Zuge Sänger Till Lindemann missbräuchliches Verhalten gegenüber weiblichen Fans vorgeworfen wird, und gegen den nun auch die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt.

Nun hat NDR hat auf eine Anfrage von rollingstone.de bestätigt, dass auch Flakes Auftritt bei „Inas Nacht“ aus diesem Grund nicht gezeigt wird:

 „Aufgrund der aktuellen Diskussionen um Till Lindemann und die Band Rammstein hat sich die NDR Redaktion von „Inas Nacht“ entschieden, die Ausstrahlung des „Inas Nacht“-Gesprächs mit dem Rammstein-Musiker Christian „Flake“ Lorenz für die aktuelle Staffel nicht einzuplanen. Als das Gespräch aufgezeichnet wurde, waren die aktuellen Vorwürfe noch nicht öffentlich bekannt – daher konnte Christian „Flake“ Lorenz dazu nicht befragt werden bzw. Stellung nehmen.

Die Ausstrahlung des Interviews, in dem Christian Lorenz nicht zur Debatte um Rammstein befragt wird, erscheint der Redaktion zurzeit nicht angebracht. Der „Inas Nacht“-Talk mit Sven Regener, sowie die Musikauftritte von Element of Crime und der britischen Musikerin Birdy, werden am 24. August  im Ersten zu sehen sein. 

"Inas Nacht": 12 neue Folgen, ab dem 20. Juli im Ersten und in der ARD-Mediathek.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS