„Das war damals verboten“

„Inas Nacht“: Mehr Puff als royal?! Hape Kerkeling enthüllt wilde Abstammung

29.09.2024 um 04:22 Uhr

Hape Kerkelings Ahnenforschung und seine überraschende königliche Abstammung standen gestern Abend bei „Inas Nacht“ im Mittelpunkt. Doch der Autor und Kabarettist verriet außerdem, dass in seinem Stammbaum auch das komplette Gegenteil zu finden ist…

„Ich habe lange gebaggert“, gesteht Ina Müller, als sie Hape Kerkeling endlich in ihrer Show begrüßt. Nun hat es geklappt: Der Autor und Komiker ist zu Gast in der Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ und wird gebührend empfangen - mit tosendem Applaus, wehenden englischen Fahnen und Bildern der britischen Royals. Diese Anspielungen sind kein Zufall, denn nach eigenen Recherchen soll Hape Kerkeling tatsächlich ein Großcousin von Queen Elizabeth (†96) sein!

„Das ist eine Beleidigung!“

Wie es zu dieser erstaunlichen Entdeckung kam, ist natürlich DAS Gesprächsthema des Abends. Alles begann damit, dass Kerkeling seine DNA-Probe aus purer Neugier nach Texas schickte. Das Ergebnis? „Viel Holland in der Spucke“, aber auch slawische, italienische und englische Wurzeln. Ina Müller kann sich einen Kommentar nicht verkneifen: „Aber Westfälisch sehe ich auch in dir!“ Hape Kerkeling reagiert empört: „Das ist eine Beleidigung!“ - muss aber trotzdem zugeben, dass sie Recht hat.

„Der Großteil deiner Vorfahren war Bordellbesitzer!“

Und so beginnt er von einem seiner Vorfahren zu erzählen, der ihn zum Titel seines Buches inspiriert hat: „Gebt mir etwas Zeit“ - ein holländischer Hutmacher, der in Wirklichkeit ein Bordell betrieb! „Das war damals verboten“, gesteht Kerkeling. „Man könnte ja schon sagen, der Großteil deiner Vorfahren war Bordellbesitzer!“, bemerkt Ina Müller daraufhin augenzwinkernd - sehr zum Ärger von Hape Kerkeling, denn es waren vor allem seine britischen Vorfahren, die für großes Aufsehen sorgten - auch in den Medien.

Diese Entdeckung kam für den Autor und Komiker selbst überraschend, als er während der Corona-Pandemie drei Jahre lang recherchierte und herausfand, dass er tatsächlich mit den britischen Royals verwandt ist. Doch wie Ina Müller treffend anmerkt: Nicht alles, was glänzt, ist auch wirklich Gold.

„Inas Nacht“: Die nächste und letzte Folge dieser Staffel läuft am kommenden Samstag: 05.10.2024 ab 23:50 Uhr im Ersten.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS