Dr. med. vet. Mariele Millowitsch bringt kölsches Liedgut mit

„Inas Nacht“: Uwe Ochsenknecht erzählt von seinem Knastaufenthalt

26.08.2022 um 11:25 Uhr

Bei "Inas Nacht" sind zwei Schauspieler zu Gast:  Mariele Millowitsch und Uwe Ochsenknecht sabbeln heute beim Tresen-Talk in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" mit Ina Müller.

Die 66-jährige Mariele Millowitsch, bekannt aus der ZDF-Krimireihe „Marie Brand“, zählte schon in den 90er Jahren zu den TV-Stars in Deutschland. Unter anderem spielte sie von 1995 bis 2004 in der Serie "girl friends - Freundschaft mit Herz" die Metzgerstochter Marie Malek an der Seite von Walter Sittler (69). Parallel dazu standen die beiden Hauptdarsteller von 1997 bis 2005 in der Krankenhaus-Serie "Nikola" vor der Kamera.

Schon als Kind war die Tochter des Volksschauspielers Willy Millowitsch († 1999) als Schauspielerin tätig, studierte aber später auch Tiermedizin und promovierte 1991 zur Dr. med. vet. Im Talk mit Ina Müller verrät sie, wie Passanten reagieren, wenn sie ihren Hund Luigi im Kinderwagen durch die Gegend schiebt.

Zweiter Gast des Abends ist Schauspiel-Star Uwe Ochsenknecht, der zum ersten Mal vor 13 Jahren hinter dem Tresen im „Schellfischposten“ Platz nahm und diesen Besuch noch immer nicht verarbeitet hat. Er unterhält sich mit Ina Müller über seine Bar auf Mallorca, das Kennenlernen mit seiner Frau und die Zeit in Untersuchungshaft, die er als junger Mann mal zu Unrecht antreten musste.

In den frühen 80er Jahren saß Ochsenknecht für einige Wochen im Gefängnis, weil in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein sollte. Als die Polizei seine Telefonleitung abhörte, stellte sie fest, dass seine damalige Freundin aus Amsterdam hinter dem Rücken des Darstellers Drogen vertickte und steckte ihn kurzerhand in U-Haft. "Ich hab ehrlicher Weise auch mal probiert, ob man das anbieten kann", erinnert sich Ochsenknecht an die wilden Zeiten in München. Gegen eine Kaution wurde Ochsenknecht dann aber frei gelassen, musste eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 D-Mark bezahlen und war vorbestraft.

Erster Musikgast in der Show ist die in London lebende Schweizer Musikerin Kings Elliot, die mit ihren emotional-dramatischen Pop-Songs vor dem internationalen Durchbruch steht. Ähnlich expressiv und kraftvoll sind die Songs des Newcomers Michèl von Wussow, der bei Inas Nacht sein TV-Debüt feiert.

"INAS NACHT": Do, 25.08.2022 | 23:35 Uhr im ERSTEN und in der ARD-Mediathek

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS