Trotz Gezanke zum Sieg

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Moderatoren-Zoff zum Auftakt

20.04.2022 um 12:34 Uhr

Zur Prämiere der fünften Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" am Dienstagabend konnten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf einen Sieg gegen ihren Fernsehsender einfahren. Zuvor gab es aber noch Zoff zwischen dem Moderatoren-Duo und Moderator Steven Gätjen.

Klaas betitelte Steven Gätjen’s Moderationskünste als „die niedrigste Form der Schlagfertigkeit“. Dieser hatte ihn zuvor mehrmals nachgeäfft. Im Laufe der Sendung kam es dann immer mal wieder zu weiteren, kleinen Sticheleien zwischen den Moderatoren.

Steven Gätjen im Spiel ohne Regeln

Diese erreichten den Höhepunkt, als Steven Gätjen (49) mit seinem „Spiel ohne Regeln“ Joko und Klaas an ihre Grenzen bringt. Joko (43) und Klaas (38) sind während er die Regeln erklärt nie bei der Sache. Deswegen hat sich Steven Gätjen dieses Spiel höchstpersönlich ausgedacht, damit Joko und Klaas es zu schätzen lernen, wie ausführlich und exakt er die Spiele erklärt. Seit 2019 arbeiten die drei Moderatoren in der Show zusammen.

Trotzdem meisterten Joko und Klaas die Mehrzahl der Spiele sowie das Finalspiel und konnten den Sieg letztendlich mit nach Hause holen. Damit haben sie am kommenden Mittwoch 15 Minuten Sendezeit erspielt und sind der Strafe des Fernsehsenders, eine Woche lang Werbewichtel für ProSieben zu spielen, gekonnt entkommen.

Von 28 Ausgaben "Joko & Klaas gegen ProSieben" haben die Moderatoren 15 verloren, wie ProSieben vor dem ersten Duell vorrechnete. Wie es nach dem erfolgreichen Staffelauftakt weiter geht, erfährt man nächsten Dienstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Joko Winterscheidt: Noch vier Jahre, dann TV-Rente?
Joko Winterscheidt: Noch vier Jahre, dann TV-Rente?
Macht der Entertainer den Raabschen Abgang?
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS