Regeländerung wegen Verletzung

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Morgen treten sie zu dritt an!

06.12.2021 um 18:59 Uhr

Wenn Joko und Klaas morgen in den allwöchentlichen Kampf gegen Arbeitgeber ProSieben ziehen, kommt es zu einer Regeländerung. Sie dürfen noch jemanden mit in ihr Team holen. Das gab der Sender heute per Pressemitteilung bekannt.

Es wäre der dritte Sieg in Folge und zu schlagen sind die Moderatoren diesmal vermutlich noch schwerer als sonst – denn sie bekommen Verstärkung. Warum? In der vergangenen Folge „Joko & Klaas gegen ProSieben“ stürzte Joko Winterscheidt beim Spiel „Der Zug“ von einer durchs Studio fahrenden Bimmelbahn und verletzte sich am Knie. Jetzt heißt es schonen, das Duell findet aber dennoch statt.

Damit der Wettkampf fair bleibt, hat ProSieben ausnahmsweise einen Unterstützer zugelassen, der für und mit Joko sowie mit Klaas gegen den Sender antreten wird. Ein Name wurde bis jetzt nicht genannt. Es wäre aber durchaus vorstellbar, dass Sidekick Frank Tonmann wieder einmal zum Einsatz kommt. Auch Jakob Lundt, der zum festen Team des Duos gehört und dienstags neben Klaas Heufer-Umlauf auf der „Late Night Berlin“-Bühne sitzt, kommt als Verstärkung durchaus infrage. Aber vielleicht ist es auch ein ganz anderer „Joko & Klaas“-Buddy, der jetzt ran muss.  

Gespielt wird dann einmal mehr um 15 Live-Sendeminuten am Mittwoch. Verlieren die beiden Moderatoren, müssen sie sich bedingungslos in den Dienst des Senders stellen.

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: dienstags, um 20.15 Uhr auf ProSieben oder bei Joyn

Jakob Lundt: Wer ist der Mann neben Klaas?
Jakob Lundt: Wer ist der Mann neben Klaas?
Late Night Berlin, RBB-Gate, Podcast
Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS