Sie hat ihr Herz an einen Oldtimer verloren

Judith Rakers: Frisch verliebt am Lago Maggiore

24.08.2021 um 17:39 Uhr

Bei den Dreharbeiten für das WDR-Reisemagazin „Wunderschön“ verknallte sich die „Tagesschau“-Sprecherin unsterblich in einen Oldtimer mit Aufstelldach.

Angetan hat es der TV-Moderatorin ein bestens erhaltener Volkswagen T1 in der Campingversion. Der legendäre T1 wurde zwischen 1950 und 1967 gebaut. Für ein Fahrzeug im Originalzustand zahlen Sammler heute bis zu 180.000 Euro. Judith Rakes Leidenschaft für Oldtimer-Bulis war uns bisher nicht bekannt. Bei Instagram postet die 45-Jährige regelmäßig Bilder und Videos aus dem privaten Kleintier-Zoo und ihrem Gemüsegarten, aber Autos tauchten da bisher nicht auf.  Bei der Fortbewegung gehört Rakes Leidenschaft eigentlich auch eher den Pferden.

Am Sonntagabend war Rakers (offizieller Beziehungsstatus Single) zum ersten Mal als Moderatorin der Sendung „Wunderschön“ im WDR zu sehen, in der deutsche und europäische Reiseziele vorgestellt werden. Zu diesem Zweck war sie jetzt auch am italienischen Lago Maggiore unterwegs. „Ich glaube, es ist einfach eine gute Idee, vermehrt Ziele vorzustellen, die man auch per Zug und damit klimafreundlicher erreichen kann“ erzählte Rakers im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Sie selbst überlege privat auch immer, ob eine Flugreise sein müsse oder sie nicht darauf verzichten und ein Ziel in der Nähe wählen könne.

Im Gegensatz zu ihren ehemaligen Kolleg*innen Linda Zervakis und Jan Hofer hat Judith Rakers übrigens keine Ambitionen, von der ARD zur privaten Konkurrenz zu wechseln. „Ich habe vor, noch lange bei der ‚Tagesschau‘ zu bleiben“, so Rakers. Solange man ihr die Möglichkeit gebe, sich zu verwirklichen, sei sie zufrieden. Das scheint mit ihren Reisereportagen (im NDR moderiert sie auch die „Inselgeschichten“) und der Moderation der Talkshow „3nach9“ also aktuell der Fall zu sein.

„Wunderschön: Galicien“: Sonntag, 29. August, 20.15 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS