Staffel-Finale

„Kampf der Realitystars“ – Schock vor dem großen Finale

15.06.2023 um 09:55 Uhr

Es ist vollbracht – Der Sieger von „Kampf der Realitystars 2023“ steht fest.

„1-Euro-Serkan“ machte das Rennen – Viele Medien spoilerten das schon lange vor dem großen Finale. So war die Wahl des Gewinners für die meisten Zuschauer eher weniger überraschend. Umso interessanter war dagegen, WIE die Wahl stattfand. In den letzten zwei Spielen vor dem Finale siebte RTLZWEI noch einmal kräftig aus. Nach Spiel Nummer eins, das aus einem skurrilen Bilderrätsel bestand, blieben Serkan Yavuz, Sascha Sirtl, Bernd Kieckhäben, Lukas Baltruschat und Eva Benetatou übrig.

"Ging gar nicht"

Die Stars mussten sich im Anschluss einer Pressekonferenz und den Fragen der ausgeschiedenen Teilnehmer stellen. Für Serkan kein Grund zur Freude. Er wurde von Musiker Percival Duke ziemlich bloßgestellt, weil der ihn als „unwürdigen Sieger“ betitelte. Das brachte den ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten ziemlich aus der Fassung - im fehlten die Worte. Sogar Reality-TV-Sternchen Emmi Russ zeigte sich über diese Aktion schockiert: „Ich finde, es ging gar nicht, was Percy gemacht hat.“ Doch Serkans Motivation, das Ding zu gewinnen, schien danach nur noch größer.

Das Zünglein an der Waage

Im zweiten Spiel durften die übrigen Promis nach versteckten Goldmünzen in der Sala suchen. Eva, Serkan und Sascha machten das Rennen. Und dann stand auch schon die letzte „Stunde der Wahrheit“ an, in der die EX-Kandidatinnen und Kandidaten den zukünftigen Sieger küren durften. Schnell zeigte sich, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Serkan und Sascha werden würde. Die vermutlich größte Überraschung des Abends:

„Erzfeind“ Daniel Schmidt schenkte Serkan seine Münze: „Du hast es verdient!“ DJane Giulia Siegel wurde schließlich zum Zünglein an der Waage. Sie durfte als letzte Kandidatin den Gleichstand zwischen Sascha und Serkan auflösen. „Ich habe Serkan kennengelernt, wir waren aneinander gekettet. Wir haben zusammen geweint. Ich kann nur für dich entscheiden, Serkan!“ Damit stand der Gewinner fest: Serkan Yavuz nahm nicht nur die 40.000 Euro mit nachhause, sondern darf sich von jetzt an mit dem Titel „Realitystar des Jahres 2023“ schmücken.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild