"Wird man da total reich?"

"Kampf der Realitystars“: SO reagiert Jörg Kachelmann auf seine Einladung

09.09.2023 um 13:19 Uhr

Auf Moderator und Wetterexperte Jörg Kachelmann wartet nach seinem freiwilligen Ausstieg bei der MDR-Talkshow „Riverboat“ eine neue TV-Herausforderung – die er wohl nicht annehmen wird.

Der 65-jährige Kachelmann präsentiert aktuell bei "sonnenklar.TV" einmal im Monat das Urlaubswetter und  ist weiterhin als Meteorologe aktiv, doch nach seinem endgültigen Ausstieg beim „Riverboat“, wo er nach eienr langjährigen Auszeit von 2019 bis 2022 erneut moderierte, ist die Zeit der großen TV-Auftritte eignetlich für ihn vorbei. Das könnte sich ändern, wenn Jörg Kachelmann Lust auf ein neues Abenteuer bekommt: Eine Trash-TV-Show. Der Schweizer erhielt nach eigener Aussage eine Einladung für die Teilnahme bei der RTLZWEI-Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ - tut sich mit einer Zusage aber scheinbar schwer.

 "Bitte nicht weitersagen, ist streng vertraulich"

Mit diesem Hinweis veröffentlichte Kachelmann das Anschreiben der Produktionsfirma von "Kampf der Realitystars" bei  "X" (früher Twitter):

"Selbstverständlich ist uns klar, dass Sie kein Realitystar sind (…), dennoch würden wir gern wissen, ob Sie grundsätzlich bereit wären, einen 'Ausflug' in die Realitywelt zu unternehmen und Lust hätten, an unserem Format mitzuwirken und einem Millionenpublikum eine vielleicht völlig neue Seite von sich zu zeigen", heißt es in dem Schreiben. Vielleicht sei das genau "die Art von Herausforderung", die Kachelmann suche und "das Wetter in Thailand wird bestimmt fantastisch sein", verspricht man dem TV-Star.

Der Bitte, die Anfrage streng vertraulich zu behandeln, ist Kachelmann mit seiner Veröffentlichung allerdings nicht nachgekommen, was wohl als Zeichen gedeutet werden kann, dass er mit dieser Idee eher wenig anfangen kann.

 "Hallo und danke, wird man da total reich? Und macht das immer noch Frau Hummels?"

...soll seine  Antwort gewesen sein.

Seit der ersten Staffel 2020 moderiert bekanntlich Cathy Hummels "Kampf der Realitystars. Sieger des Formats waren in den ersten vier Staffeln der ehemalige Profifußballer Kevin Pannewitz, Sängerin Loona, Dschungelcamp-Star Elena Miras und Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Serkan Yavuz. Zu gewinnen gab es bisher immer 50.000 Euro.

Die Follower und Follwerinnen von Kachelmann sind dagegen begeistert von der Idee und hoffen auf  eine Teilnahme des Moderators: "Wenn du dabei bist, schaue ich es mir an"; "Ich fände es minimalst unterhaltsam"; "Du könntest dieses Format von innen heraus zerstören", so die Kommentare zum Tweet bei „X“.

Und wie realistisch ist eine Teilnahme nun wirklich? Wir sehen dann doch eher eine minimale Chance. Die dürfte ungefähr so groß sein, wie auf einen Lotto-Millionengewinn. Die Teilnahme beim "Somerhaus der Stars" kam schließlich auch nicht in Frage...

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS