Erster Promi der 4. Staffel enttarnt

"The Masked Singer": Katrin Müller-Hohenstein war das Schwein

17.02.2021 um 10:17 Uhr

Gleich zum Start der vierten Staffel von "The Masked Singer" gab es eine echte Überraschung. Die Zuschauer vermuteten Reality-TV-Star Evelyn Burdecki  hinter der Maske, das Rate-Team Senta Berger, doch es war ein ganz anderer Promi, mit dem wohl mal wieder niemand gerechnet hat.

Der Dienstagabend im Corona-Lockdown gehört wieder den Masken. Zehn neue Stars, zehn neue Kostüme und zehn große Fragezeichen hatte der Auftakt zu Staffel 4von "The Masked Singer" zu bieten. Nach rund drei Stunden Show und zehn mehr oder weniger gelungenen Gesangseinlagen vor dem üblichen Papp-Publikum war der Spaß für einen der maskierten Prominenten der Rätsel-Spaß schnell wieder vorbei.

In den ersten beiden Runden mussten jeweils fünf maskierte Promis gegeneinander antreten. Die sechs besten Kandidaten kamen direkt weiter, während Flamingo, Monstronaut, Schwein und das Einhorn um die weitere Teilnahme zittern mussten. Zur Erinnerung: In der letzten Staffel durfte Schauspielerin Veronica Ferres als erster Star ihre Bienen-Maske abnehmen.

Der Leopard war der erste Kandidat, der von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt wurde und dürfte jetzt als Favorit gelten, der auch Rea Garvey überzeugte: "Wenn du keine Profisängerin bist, dann solltest du unbedingt eine sein."

Am Ende der ersten Folge in Staffel 4 der beliebten ProSieben-Show wurde schließlich der Star im Schweine-Kostüm aus der Show gewählt. Das Rate-Team mit Ruth Moschner (44), Rea Garvey (47) und Gaststar Carolin Kebekus (40) vermuteten Senta Berger, Iris Berben oder Maria Furtwängler hinter der Maske. Die Zuschauer hatten dagegen in der ProSieben-App auf Evelyn Burdecki, Inka Bause oder Hella von Sinnen getippt.

Doch zum Vorschein kam am Ende der Show ein ganz anderer Star: Tatsächlich verbarg sich ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55) in dem rosa-roten Kostüm. Das war für viele Zuschauer mal wieder eine echte „TMS“-Überraschung. Mit ihr dürften wohl die wenigsten Fans gerechnet haben.

FÜNF FAKTEN ZU „THE MASKED SINGER“

  • In der Pro7-Show treten 10 komplett maskierte Stars in einem Gesangswettbewerb an
  • Die ersten 3 Staffeln gewannen Max Mutzke, Tom Beck und Sarah Lombardi
  • Matthias Opdenhövel moderiert die erfolgreiche Show seit dem Start 2019
  • Ruth Moschner, Rea Garvey und ein Stargast bilden das Rateteam, die Zuschauer können für die Kandidaten voten
  • Das Original startete 2015 als „King of Mask Singer” in Südkorea

Katrin Müller-Hohenstein zeigte sich auf Nachfrage von Moderator Matthias Opdenhövel (50) natürlich enttäuscht von ihrem frühen Rauswurf aber glücklich über ihre Teilnahme. "Es ist schade, dass es schon vorbei ist. Endlich durfte ich mal singen und es hat mir wirklich Spaß gemacht", sagte sie kurz nach der Enthüllung.

"Das war so spektakulär, die Show sei mal etwas total anderes gewesen",  erklärte sie im Interview mit Viviane Geppert für red. Normalerweise steht Müller-Hohenstein für "das aktuelle sportstudio" vor der Kamera oder moderiert für das ZDF verschieden Sportübertragungen.  

Es sind also noch neun von zehn Promis im Rennen und am nächsten Dienstag darf munter weiter gerätselt werden. Während der dreistündigen Auftakt-Show fielen noch zahlreiche Namen von möglichen Kandidaten, wie Max Giesinger, Sarah Connor, Cheyenne Ochsenknecht, Anke Engelke, Henning Baum, Lukas Podolski, Lena Gercke, Florina Silbereisen, Hans Sigl, Franziska von Almsick oder (eher als Running-Gag) die Ehrlich-Brothers.

Insgesamt sind in der aktuellen Staffel wieder sechs Liveshows geplant. Voraussichtlich wird das große Finale von "The Masked Singer 4" am 23. März steigen. Vielleicht dürfen die eingeschworen Fans dann wieder gemeinsam mit ihren Freunden vor den Screens sitzen – was uns ja allen zu wünschen wäre….

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS