Das "Familien-Kochduell" ist gefloppt

Kaum Zuschauer: Henssler-Show aus dem Programm gestrichen

20.04.2022 um 10:28 Uhr

Niederlage für TV-Koch Steffen Henssler: Das "Familien-Kochduell" im Ersten wurde abgesetzt. Die Show wollten einfach zu wenige Zuschauer sehen.

Keine zwei Monate hat die Kochsendung im ARD-Programm überlebt. Damit ist erneut ein Koch-Format mit Steffen Henssler gefloppt. Bereits nach der Hälfte der geplanten Ausstrahlungszeit hatten die Programmverantwortlichen für Das Erste entschieden, die Sendung aus dem Nachmittagsprogramm zu nehmen. Ab Ende März lief Das "Familien-Kochduell" im Vormittagsprogramm und nun ist nach der 35. Folge endgültig Schluss.

 Die „Meister des Alltags“ sollen die Koch-Show ersetzen

Damit ist die ARD gescheitert, für den Nachmittag einen würdigen Ersatz für die Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ zu platzieren, von der keine neuen Folgen produziert werden. Trotzdem kehrt die Doku-Serie vorübergehend auf den 16:10-Uhr-Sendeplatz im Ersten zurück – mit Wiederholungen. Ab dem 19. April zeigt die ARD am Nachmittag die Quiz-Sendung „Meister des Alltags“, die bisher immer im Anschluss an „Live nach Neun“ gezeigt wurde.

Auch die RTL-Show "Hensslers Countdown" oder die im ZDF ausgestrahlten "Topfgeldjäger" mit dem TV-Koch waren in den letzten Jahren nicht von Erfolg gekrönt und wurden abgesetzt.

Es scheint so, als würden die Zuschauer TV-Koch Steffen Henssler nur bei VOX sehen wollen. Mit dem Osterspecial der VOX-Show "Grill den Henssler" begeisterte er immerhin 1,26 Millionen Zuschauer*innen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS