Holpriges TV-Comeback

„Kiwis große Partynacht“: Krasse Playback-Panne! Roberto Blanco verpatzt Auftritt

02.03.2024 um 05:50 Uhr

Es war DAS TV-Comeback, auf das viele Schlagerfans sehnsüchtig gewartet hatten! Nach durchwachsenen Quoten wollte Sat.1 im Finale der Show rund um Andrea Kiewel noch einmal mit prominenten Gästen punkten - unter anderem mit Schlager-Ikone Roberto Blanco, der allerdings mit einem eher unangenehmen Fauxpas auffiel...

Dass bei den insgesamt vier Schlagershows mit Andrea Kiewel nicht alles nach Plan läuft, war zu erwarten. Aber mit einer derart peinlichen Panne hätte wohl niemand gerechnet! Zwar sind Playbacks in Schlagershows kein Geheimnis - auch bei „Kiwis große Partynacht“ wurde immer wieder auf eingespielte Aufnahmen zurückgegriffen, trotzdem hagelte es in der Vergangenheit viel Kritik dafür. Aber auch Schlager-Ikonen wie Roberto Blanco nutzen dieses Mittel - denn als der 86-Jährige seinen Hit „Ein bisschen Spaß muss sein“ zum Besten gab, merkte man schnell: Der Schlagersänger hat ganz bestimmt nicht live gesungen!

Roberto Blanco vergisst, zu singen

Beim Refrain hielt er das Mikrofon in die Menge und forderte die Menschen vor der Bühne zum Mitsingen auf - und obwohl das Mikro nicht in der Nähe seines Mundes war, hörte man seine Stimme das Lied in unveränderter Lautstärke singen. Der Schlagersänger hatte offensichtlich für einen Moment vergessen, den Schein des Live-Auftritts zu wahren! Peinlich berührt bemerkte er seine Panne, führte das Mikrofon schnell wieder an seinen Mund und lächelte den Vorfall einfach weg. Auch das Publikum ließ sich den Spaß nicht verderben. Schließlich war es die vorerst letzte Partynacht! Ob Kiwis Show nach dem Ende der ersten Staffel eine Fortsetzung bekommt, bleibt abzuwarten.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS