Robert sieht keinen anderen Ausweg mehr

„Köln 50667“: Damit rettet Sam ihrem Ex das Leben

28.09.2022 um 14:20 Uhr

Robert steckt tief in der Krise, in einer geschäftlichen wie privaten. Ihm droht der Bankrott und Sam will (verständlicherweise) nichts mehr mit ihm zu tun haben: Findet Robert einen Weg aus der Misere?

Für Robert startet der Tag mal wieder besonders mies: In Folge 2462 (am 4. Oktober im TV, online schon verfügbar) soll ihm das Liebste genommen werden, man will seinen Porsche pfänden. Immerhin gibt es einen kleinen Lichtblick: Robert hofft, aus einigen Verträgen rauszukommen und so die Insolvenz abzuwenden.

Doch es kommt anders. Der Termin geht nach hinten los, Robert ist pleite und versinkt in Selbstmitleid: „Das war’s jetzt endgültig, ich habe nichts mehr. Alles weg. Ich bin nichts mehr, mein Leben hat keinen Sinn mehr.“

Macht Robert wirklich Schluss?

So viel Whiskey kann Robert gar nicht trinken, dass seine Sorgen verblassen. Er versucht es trotzdem. Mit dem Ergebnis: Völlig betrunken stößt er auf einen „alten Freund“, einen Revolver im Handschuhfach, der ihn auf einen furchtbaren Gedanken bringt. Bevor Robert „geht“, will er sich Sam erklären. Die durchschaut zwar nicht, was ihr lallender Ex-Freund vorhat, macht sich im Nachhinein aber Sorgen.

Es gibt viele, die gönnen Robert sein Elend. Doch Sam liegt immer noch etwas an dem Vater ihres ungeborenen Kindes. Sie kann nicht wissen, dass Robert gerade im Auto sitzt und kurz davor ist, den schnellstmöglichen Ausweg zu nehmen – und doch rettet sie ihm das Leben. Sam schickt Robert genau im richtigen Moment das Video vom Ultraschall. Die Bilder und Herztöne seines Babys halten Robert davon ab, sich umzubringen. Er legt die Waffe wieder weg und bricht in Tränen aus …

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS