Nächste Intrige schon gesponnen

„Köln 50667“: DAS ist Leas teuflischer Plan

02.05.2022 um 17:25 Uhr

Zwischen Robert und Lea läuft was – und damit sei nicht nur auf die lose Bettgeschichte angespielt. Auch geschäftlich kommen die beiden zusammen. Daraus ergibt sich eine Allianz, die für das „4 Friends“ den Untergang bedeutet.

Das ist doch beachtlich: Egal wie tief Lea fällt, sie rappelt sich jedes Mal in Rekordgeschwindigkeit wieder auf. Dumm nur für ihr Umfeld, denn Leas Weg zurück auf die Beine bringt meist andere zu Fall. Nachdem Lea ihr eigenes Business verloren hat, wirft sie in Folge 2358 (am 6. Mai im TV, online schon verfügbar) ein Auge auf ein neues: Sie will sich das Hostel krallen.

Als sie George zunächst eine ganz unschuldige Geschäftsidee verkaufen will, bekommt Lea durch Zufall ein Gespräch mit, das sie zu Großem inspiriert. Sie schnappt auf, dass die Hostel-Truppe dringend einen Investor braucht, um die Sanierungsmaßnahmen finanziell stemmen zu können.

Robert, der geheime Geldgeber

Abends berichtet sie Robert von dem Plan, sich das Hostel wegen des Hausschwamm-Befalls zu einem Spottpreis unter den Nagel zu reißen. Und Lea hat auch schon eine Idee, wie die neuen Geschäftspartner an die begehrte Location kommen. Sie gibt sich als „reuevolle und empathische“ Investorin aus, obwohl das Kapital von Robert kommt. Erst wenn der Deal beschlossen ist, wird Robert offiziell ins Boot geholt. Mit der Hoffnung, dass die „4 Friends“-Crew dann aus eigenem Antrieb verkauft.

„Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Meike und Jule das Handtuch werfen“, stellt Lea selbstsicher fest. Robert ist entzückt von so viel fiesem Geschäftssinn, schlägt ein – und das Ende von Georges Traum vom eigenen Hostel ist damit wohl beschlossen.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS