Neuer Cast, neue Locations, neue Storys

„Köln 50667“: Das sind die neuen Wohnungen und ihre Bewohner

04.03.2023 um 23:30 Uhr

Nach über zehn Jahren bekommt die RTLZWEI-Reality-Soap „Köln 50667“ einen komplett neuen Anstrich. Ab dem 20. März 2023 gibt es frische Geschichten aus dem multikulturellen Kölner Stadtteil Mülheim und viele neue Gesichter. Einige Charaktere der alten Truppe bleiben den Fans erhalten. Hier ist der Überblick über die neuen und die alten Bewohner der bunten TV-Gemeinschaft.

Die neuen Familien

Die deutsch-türkische Patchwork-Familie Yilmaz/Neundorf besteht aus Nina, Paula, Kenan, Elif und Mesu. Nina (Sophia Kretschmann) ist gerade erst mit ihrer Tochter Paula (Marleen Schäfer) zu Kenan (Mahir Aggül) und dessen Kindern Mesut (Umut Parmak) und Elif (Luna Farina) in den 1. Stock des Mehrfamilienhauses gezogen. Sie will mit Kenan das Café im Erdgeschoss übernehmen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer begleiten die Familie auf ihrem Weg der Familienzusammenführung und der beruflichen Neuorientierung.

Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in Köln-Mülheim sind außerdem Sandra (Jana Wagenhuber) und ihre Tochter Jessica "Jessi" Werl (Jana-Marie Meyer) zu finden. Sie sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Die beiden stehen für Stimmung und Lebensfreude und besitzen mit „Werls Sonne“ ein kleines Sonnenstudio.

Im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses lebt die Familie Reider. Während Vater Mario (Massimo Nigordi) als Lastwagenfahrer unterwegs ist, geht Ehefrau Svenja (Jenny Päper) als Altenpflegerin voll in ihrem Beruf auf. Die beiden fast erwachsenen Kinder Emma (Zoë Chiara) und Max (Alexander Vukomanovic) machen die Familie komplett. Die Reiders haben mit finanziellen Krisen zu kämpfen und versuchen, sich trotz begrenzter Möglichkeiten ihre Träume zu erfüllen.

Bekannte Gesichter

In der „WG der Träume“ wohnt die Freundesclique rund um George (Jossy „Jay“ Luzayadio), Johnny (Mario Kleinermanns), Barbie (Leoni Baltz) und Anna (Anna Iffländer). Sie lebt mit Georges Schwester Tess (Moring Rotimi) und später auch mit Jan (Christoph Oberheide) zusammen. Auch Tess‘ beste Freundin Michelle (Chantal-Jale Kirman) wohnt in der schrillen WG. Anna und Barbie wollen Stars werden. Während Anna ihr Leben als Influencerin bestreitet, trifft sie in Form von Jan auf einen Kritiker des Influencer-Daseins. Barbie dagegen möchte mit ihrer Tattoo-Kunst Promis verschönern.

Nach mehr als zwei Jahren kehrt Mel Korte (Mandy-Kay Bart) nach Köln zurück, in ihr Loft und zu ihrer Familie. Mit ihren Halbbrüdern Ben (Jay Sirtl) und Olli (Patrick Beinlich) und ihrem Neffen Oskar (Marcel Thorwesten) will sie ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Alex wird immer in ihrem Herzen bleiben - aber jetzt ist es Zeit für einen privaten und beruflichen Neuanfang.

Das neue Leben in „Köln 50667“ beginnt ab dem 20. März 2023 um 18.05 Uhr bei RTLZWEI und eine Woche vorab bereits auf RTL+. Am Freitag, den 24. März werden außerdem von 14 bis 18 Uhr alle Folgen der ersten Woche des Relaunchs wiederholt. Um 18 Uhr wird eine weitere neue Folge ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS