Freiwilliges Soap-Aus oder nicht?

„Köln 50667“-Ausstieg: Danny Liedtke verrät neuen Job

09.05.2022 um 12:53 Uhr

Danny Liedtke hing an dem Projekt „Köln 50667“, doch irgendwann ging das Herzblut verloren. In einem fast 60-minütigen Video verabschiedet sich der TV-Darsteller nun von seinem Serien-Alter-Ego – und verrät, wie es zum Ausstieg kam und was seine Pläne für die Zukunft sind.

Der Schock für alle Fans war groß: Vor wenigen Wochen verließ Danny Liedtke „Köln 50667“. Aber weshalb hat der Soap-Star dieses Kapitel beendet und was hat er nun vor? Das erklärt Liedtke jetzt in einem Statement-Video.

Trennung im beiderseitigen Einverständnis

In einem YouTube-Video erzählt der TV-Darsteller ganz ausführlich, wie er überhaupt zur Rolle Kevin kam und was ihm das Projekt „Köln 50667“ bedeutet. Er spricht über Höhenflüge und Tiefschläge, über gute Zeiten und schlechte Zeiten am Set, von Frauengeschichten „intern im Cast“, Stress unter den Schauspieler*innen, auch der Tod von seinem Freund und Kollegen Ingo Kantorek wird immer wieder thematisiert. Knapp eine Stunde „Köln 50667“-Story von Danny Liedtke, danach ist die gemeinsame Geschichte von ihm und der RTLZWEI-Soap wohl auserzählt.

Denn Liedtkes Stimmung habe sich geändert. Er lässt durchblicken, dass ihm mit der Zeit die Motivation abhandenkam. Er sei lustlos zum Dreh gekommen, hätte nur noch gemeckert und unkonzentriert gearbeitet. Er habe gemerkt, zu viele Jahre nur für das Projekt gelebt zu haben und brauche nun Abstand und Zeit für sich. Der Produktionsfirma filmpool sei die Veränderung ebenfalls aufgefallen.

„Und dann hatten wir ein Gespräch und dann waren wir uns einig, ich sollte mich jetzt ein bisschen mehr um Danny kümmern. Deswegen haben filmpool und ich dann entschieden, ‚Tschüss‘ zu sagen, bevor die Stimmung immer schlechter wird“, erklärt Danny Liedtke.

Wird es ein Comeback geben?

Der Kevin-Darsteller schließt eine „Köln 50667“-Rückkehr für sich aus. Vielleicht sehe man ihn irgendwann noch mal im Fernsehen. „Aber ich werde jetzt nicht händeringend von Sendung zu Sendung hüpfen, um Aufmerksamkeit zu bekommen“, so der Ex-„Promi Big Brother“-Kandidat. Aktuell brauche Liedtke aber Abstand von der TV-Branche.

Der Plan jetzt? Zunächst will er als Social-Media-Manager für eine Pizza-Kette in Köln arbeiten. Mit einem Bein bleibt er aber nebenbei in der Öffentlichkeit. Auf seinen Content bei Instagram und YouTube müssen Danny-Fans nämlich nicht verzichten, verspricht der Ex-„Köln 50667“-Star.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS