Das ist seine neue Rolle!

„Köln 50667“-Patrick: Serien-Comeback für Andree Katic

22.12.2021 um 12:24 Uhr

Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Soap-Star Andreé Katic! Er spielt neben Ex-„Bachelor“ Daniel Völz und „Adam sucht Eva“-Gewinnerin Anna Juliana Jaenner in der Serie „Afterglow“. Seine neue Rolle hat allerdings wenig mit der Soapfigur zu tun, die „Köln 50667“-Fans kennen.

Seit 2013 war Andreé Katic in seiner Stammrolle Patrick bei „Köln 50667“ zu sehen. Ende Oktober verkündete der Darsteller überraschend seinen Ausstieg, Mitte November lief seine letzte Folge. Warum er ging, ist nicht ganz klar. „Die Geschichte meiner Rolle Patrick hatte dort ein Ende“, heißt es in einer Mitteilung der „Aftershow“-Produktion. „Natürlich hatte ich auch ein bisschen Pipi im Auge. Ich war ein Teil von ‚Köln 50667‘ und habe das Format mit aufgebaut. Ich bin mit der Serie durch dick und dünn gegangen und habe dort viele Menschen kennenlernen dürfen.“

Aber ein neues Projekt ließ nicht lange auf sich warten. In „Afterglow“ wird Katic als Shari zu sehen sein, der selbstgefällige Produzent der Datingshow, um die es in der Serie geht. „Wenn es nicht nach seinen Regeln läuft, wird er schnell ungemütlich. Er genießt es, die Fäden in der Hand zu halten und hat als einer der Macher ein großes Interesse am Erfolg der Show“, so die Charakterbeschreibung seiner Serienfigur.

Worum geht’s in „Afterglow“?

„Afterglow – Alles nur Show?“ schaut hinter die Kulissen einer Datingshow. Die Serie beginnt nach dem Happy End vor der Kamera und begleitet ein Paar, das sich in der fiktiven Show „Find me @ the beach“ kennengelernt hat. Wird ihre Liebe auch die Realität überleben? Hauptrolle Juna wird von Ex-„GZSZ“-Darstellerin Anna Juliana Jaenner übernommen, ihren Partner „Mädchenschwarm und Sunnyboy“ Armando spielt Daniel Völz.

Die ersten Folgen der zehnteiligen Serie „Afterglow – Alles nur Show?“ stehen seit dem 21.12.2021 zum Streamen bereit – auf Only Fans und Patreon. Bei Amazon Prime geht’s heute (22. Dezember) los.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS