Studium verloren, Anzeige am Hals?

„Köln 50667“: Rache an Sex-Erpresser – Jill zerstört zwei Karrieren

11.07.2022 um 17:36 Uhr

Eigentlich war der Albtraum fast vorbei: Professor Heidkamp hat seine Stelle an der Uni von sich aus aufgegeben und wollte aus der Stadt verschwinden. Jill hätte weiter studieren und sich den Traum vom Uniabschluss erfüllen können. Doch so sollte es nicht kommen …

Jill hätte nur noch den offiziellen Abschied von Max Heidkamp durchstehen müssen, dann wäre alles vorbei gewesen. Doch sie kann nicht guten Gewissens dabei zusehen, wie ihr erpresserischer Professor einfach weiterzieht und damit riskieren, dass er an der nächsten Uni einer Studentin dasselbe antun könnte wie ihr. Jill entscheidet sich für die Wahrheit und damit gegen ihr Studium.

Gewonnen und gleichzeitig verloren

Als sich Professor Heidkamp in Folge 2406 (am 15. Juli im TV, online schon verfügbar) noch einmal abschließend feiern lässt und mit seiner neuen Anstellung in München prahlt, lässt Jill die Bombe platzen. „Freut mich, dass sie jetzt einfach mal so weitermachen, als wenn nie was gewesen wäre. Denn ich kann das nicht …“, unterbricht sie die feierliche Runde und erzählt vor Kollegium und seiner Frau, dass er sie zum Sex erpresste.

Die Konsequenzen: Der Heidkamp verliert sein Ansehen, vermutlich seine Frau und bekommt eine Anzeige. Jill hingegen fliegt von der Uni. Weil sie sich illegal eingeschrieben hat, darf sie ihr Studium nicht fortsetzen und muss ein internes Verfahren wegen Betrug und Urkundenfälschung fürchten.

„Ich hab Max‘ Karriere zerstört, aber gleichzeitig hab ich auch meine Zukunft zerstört. Ich hab jetzt nichts mehr“, wird ihr schmerzlich bewusst. Was so nicht ganz stimmt: Jill kann sich auf Rückhalt ihrer Freunde Hannes, Beasty und insbesondere Mo verlassen, die ihr sofort ein Zimmer in ihrer WG anbieten. Das Leben im Studentenwohnheim ist mit dem Uni-Rausschmiss schließlich auch Geschichte. 

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS