So nehmen sie Abschied von Stuntman Walter März

„Köln 50667“-Stars trauern um ihren Kollegen

17.09.2021 um 16:54 Uhr

Fans der „Köln 50667“-Crew wird es gestern auf den Instagram-Profilen aufgefallen sein: Pia Tillmann, Maria Lo Porto, Christoph Oberheide und weitere Stars der Serie posteten schwarze Herzen und Kerzen – wem diese Trauerbilder galten, war bislang unklar.

Nun meldete sich Meike-Darstellerin Pia Tillmann zu Wort und berichtet ihren Fans, was passiert ist: „Es war so, dass mich gestern am späten Nachmittag die Information erreicht hat, dass ein befreundeter Stuntman von uns leider in der Früh verstorben ist. Viele von uns haben eng mit ihm zusammengearbeitet, haben richtig coole Sachen mit ihm drehen dürfen“, erzählt sie in ihrer Instagram Story und richtet ihr Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen: „Für uns alle war das ein großer Schock, das hat uns tief betroffen. In erster Linie sende ich der Familie und den Angehörigen ganz viel Kraft, die Zeit zu überstehen. Aber auch seinen engsten Freunden. Meine Gedanken sind bei diesen ganzen Menschen.“

Auch die Produktionsfirma filmpool richtet einen Post an März. „Köln 50667“-Urgestein Christoph Oberheide gedenkt seinem Kollegen ebenfalls auf Instagram. Er schreibt: „Viele von euch haben sich gefragt, was die Postings von mir und meinen Kollegen gestern und heute zu bedeuten haben. Leider haben wir viel zu früh einen Mitarbeiter, Kollegen und Freund verloren. Meine Gedanken sind bei allen, die Walter kannten und besonders bei seiner Familie.“

Walter März war mit seiner Stuntman-Firma für verschiedene TV-Formate tätig und immer wieder auch für „Köln 50667“ im Einsatz. Wie nah er und die Darsteller sich standen, wird auch beim Blick auf seinen Instagram-Account deutlich. Dort sind einige Schnappschüsse von gemeinsamen Drehtagen zu finden.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS