Neuanfang in Neuruppin?

„Köln 50667“: Stress mit Daddy – Muss Hannes weg aus Köln?

17.02.2022 um 16:26 Uhr

Hannes bekommt kommende Woche Besuch, auf den er lieber verzichtet hätte: Sein Papa steht in seinem Wohnheimzimmer und packt seine Sachen. Hannes‘ Lotterleben in Köln ist vorbei, hat der beschlossen. Für seinen Sohn soll es jetzt nach Neuruppin gehen, um sich unter seinen wachsamen Augen doch noch zum Musterstudent zu mausern.

Schöne Idee vom Mediziner-Papa. Nur Hannes spielt nicht mit. Der Neu-Kölner will in der Stadt und bei seinen Freunden bleiben und die Uni schmeißen, weshalb im „Hippiewohnheim“ in Folge 2307 (am 22. Februar im TV, online schon verfügbar) ein Mega-Streit entbrennt. „Du bist eine Schande für die ganze Familie! Ab heute habe ich einen Sohn weniger! Sieh zu, wie du zurechtkommst“ – harte Worte vom strengen Papa.

Selbstfindung beim Sport

Der Geldhahn ist abgedreht, das Biochemie-Studium Geschichte. Was hat Hannes jetzt vor? Wie will er sein Leben finanzieren? Das weiß er auch (noch) nicht. Erst mal geht’s für Hannes ab aufs Fahrrad, als Kurier das nötige Kleingeld verdienen. Doch er vermasselt den Job und das Geld reicht vorne und hinten nicht. Trotz großer Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, widersteht Hannes dem Angebot seines Vaters, der ihn mit finanziellen Zuwendungen lockt – wenn er tut, was er will. Am Ende ist es George, dem es gelingt, Hannes eine Perspektive aufzuzeigen. Er zwingt ihn raus zum Work-out, um den Kopf freizubekommen. Und er ermutigt ihn, sein Ding durchzuziehen. Mit Erfolg. Hannes fasst wieder Mut und hat plötzlich einen Plan: Er will Sport studieren.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS