Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Nächstens Monat geht es wieder los. „Notruf Hafenkante“ kehrt am 9. September aus der Sommerpause zurück. Mit dabei sind zwei neue Gesichter. Franzis neuer Kollege nach dem Weggang von Hans Moor (Bruno F. Apitz) heißt Nick Brandt. Er wird gespielt von Ex-Dschungelcamper Raúl Richter. Das Elbkrankenhaus brauchte derweil Ersatz für Dr. Eva Grünberg (Laura Berlin) und hat hierfür den Star einer international erfolgreichen Serie gewonnen. Atheer Adel spielt ab sofort Dr. Lazar Sharif. Einige werden ihn aus der amerikanischen Fernsehserie „Homeland“ kennen, wo er einen Computer-Hacker spielte.
Das ZDF hat schon verraten, dass der neue Polizist aus Flensburg kommt und dort im alten Team einige Schwierigkeiten hatte. Er wird so beschrieben: „Nick ist sportlich, zupackend, witzig und attraktiv. Was er nicht mag, ist über sich selbst zu sprechen. Er umgeht alle persönlichen Fragen stets mit einem routinierten Arsenal an Sprüchen, präsentiert nach außen ein gesundes Selbstwertgefühl und kann sich mit Charme vor unangenehmen Aufgaben drücken.
Als einsamer Wolf ist er hedonistisch, sein eigenes Wohl hat oberste Priorität. Nebenbei sorgt er dafür, dass andere seine Erfolge auch gebührend zur Kenntnis nehmen.“ Klingt nach einem schwierigen Charakter. Und Nick wird mit seiner Art sicher oft bei den Kollegen und Kolleginnen im PK 21 anecken. Mit Franzi wird es Rivalität geben, obwohl es zwischen den beiden knistert.
Dr. Lazar Sharif und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) geben auf dem Bild auch ein schönes Paar ab, eine Liebesbeziehung wird aber nicht angekündigt. In der Rollenbeschreibung heißt es: „Aufgewachsen in einem Haushalt mit fünf Frauen, ist Lazar keinesfalls verhätschelt worden, sondern musste lernen, sich durchzusetzen. Lazar mag Frauen, und sie mögen ihn, aber trotz seines Charmes ist er weder ein Flirter noch ein Anmacher.“ Schade eigentlich! Das Potential für heiße Romanzen hätte er sicher.
Obwohl der neue Doktor ein echter Hamburger Jung' ist, mag er die deutsche Küche nicht – schon gar keine Fischbrötchen. Das ZDF verät: „Wenn er kann, zieht er die arabische und vor allem die ägyptische Küche vor. Und die beherrscht niemand besser als seine Eltern, die gemeinsam kochen. Gelegentlich bringt er sich und den Kollegen nach einem Familienfest Koshari, Mashi oder Tirmis mit.“ Beruflich ist der neue Arzt Perfektionist und kann sich gut in seine Patienten hineinversetzen.
Es wird es ab dem 9. September insgesamt 26 neue Folgen von „Notruf Hafenkante“ geben. Die letzte davon wird am 3. März 2022 gesendet. Sendeplatz: Donnerstag, 19.25 Uhr im ZDF.