Das passt zu „Anton Stadler“

Rosenheim-Cops: Dieter Fischer – DAS ist seine heimliche Leidenschaft

16.07.2021 um 20:35 Uhr

Dieter Fischer, der bei den Rosenheim-Cops den Kommissar Anton Stadler spielt, hat eine heimliche Leidenschaft, die er sich mit seinen Brüdern teilt. Er hat einen eigenen Fuhrpark. Wer jetzt an schnelle Autos oder heiße Motorräder denkt, der liegt völlig falsch. Das würde ja auch gar nicht zu seiner urig-bayrischen Art passen. Es sind Bulldogs, die Dieter Fischer begeistern. Dabei handelt es sich nicht um Hunde, sondern um Traktoren. Im Gespräch mit Alexander Onken von „szene münchen“ (münchen.tv) erzählte der Schauspieler jetzt, wie er zu diesem Hobby kam.

Wie war es auf den Seychellen?

Bevor Dieter Fischer von seiner Leidenschaft erzählen und seine Traktoren vorführen konnte, ging es im Interview noch einmal kurz um seine Rolle als „Anton Stadler“ bei den Rosenheim-Cops. Alexander Onken fragte den Schauspieler in Anlehnung an die Rosenheim-Cops-Story, wie es auf den Seychellen gewesen sei. Hintergrundinfo : Alexander Onken war der Radio-Moderator, der Kommissar Stadler und seine Frau per Gewinnspiel in den Urlaub geschickt hatte.

 „Vermutlich sandig, winding oder sonstwas…“, antwortet Dieter Fischer lachend. In Wirklichkeit habe er aber gar keinen Urlaub gemacht, sondern habe während seiner Abwesenheit in der Serie neue Folgen gedreht. „Das war alles Fake. Da war zum Teil Doppelschicht angesagt, deshalb auch die Doppelbesetzung und irgendwie musste ja der Stadler erklärterweise aus diesen Folgen raus.“

Bulldogs einer Schlepper-Manufaktur

Aber wo kommt nun die Liebe zu den Traktoren her? Dieter Fischer besitzt immerhin 12 Stück der Kolosse. Und alle stammen von der ehemaligen Schlepper-Manufaktur „Schlüter“. „Mein Großvater war beim Schlüter, meine Mutter, meine Tante und dann auch noch mein Vater. Meine Eltern haben sich auch dort kennengelernt und mein Vater war sogar Vorführ-Monteur und Testfahrer vom Schlüter“, so der Schauspieler. Im professionellen Blaumann ging es dann mit den Zuschauern und Zuschauerinnen – zum ersten Mal im Fernsehen - durch die Sammlung der Schlepper.

Zum Schluss verriet das bayrische Urgestein noch ein privates Detail: Eine weitere Leidenschaft sei der Gemüsegarten inklusive Gewächshaus. Dieter Fischer: „Ich baue im Prinzip alles selbst an. Das wird dann eingefroren und wenn die Gefriertruhe voll ist, wird der Rest eingekocht. Das macht mir richtig Spaß.“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild