Die Filmcrew ist in Feierlaune

SOKO Stuttgart: DAS ist der Neue im Team – Und es wird nass!

02.06.2021 um 16:03 Uhr

Die SOKO-Fans müssen sich leider im Moment mit Wiederholungen im Vorabendprogramm trösten. Erst im Herbst geht es mit neuen spannenden Mordfällen in den verschiedenen Städten los. Das bedeutet aber nicht, dass die Filmcrews Urlaub machen – ganz im Gegenteil. Die Teams bereiten gerade ihre Rückkehr vor und drehen fleißig neue Folgen – so auch die SOKO Stuttgart.

„Der Neue“ stellt sich vor

Der dritte Drehblock für die 13. Staffel ist gestartet, wie Bavaria Fiction nun mitteilte. Es gibt ein kleines Jubiläum, einen Ausblick auf die neuen Geschichten und eine Neuvorstellung. Grund zur Freude hat beispielsweise Regisseur Rainer Matsuani. Er feuert eine runde Zahl: „Mit meiner 10. Staffel bei der ‚SOKO Stuttgart‛ feiere ich ein kleines Jubiläum. Und auch jetzt warten wieder spannende Fälle mit einem vorzüglichen Cast und einem tollen Team auf mich. Ich komme immer wieder gerne nach Stuttgart.“

In der Regie gibt es außerdem ein neues Gesicht. Burkhard Feige wird erstmals die Fäden beim Dreh in der Hand halten. Er stellt sich laut Bavaria Fiction so vor: „Ich bin der Neue an der Schule und freue mich, dass hier alle so nett sind. Für mich als gebürtigen Hechinger, der in Tübingen aufgewachsen ist, ist das ja eine Art Heimkommen. Die ‚SOKO Stuttgart‛ ist eine anspruchsvolle und erfolgreiche Serie und es ist mir natürlich eine große Ehre, nun Teil dieses tollen Teams zu werden.“

Kleiner Ausblick auf Staffel 13

Bavaria Fiction gewährt den Fans der „SOKO Stuttgart“ schon einen kleinen Einblick in die neuen Fälle, damit die Wartezeit nicht zu lang wird. So wissen wir jetzt, dass in „Mord an Bord“ auf einem Ausflugsschiff ermittelt werden wird. „Die Zuschauer erwartet eine packende Krimigeschichte auf dem Wasser – malerisches Neckar-Panorama inklusive“, so die Produktionsfirma.

Außerdem heißt es in der Ankündigung: Auch die weiteren Folgen versprechen Hochspannung: Etwa wenn in „Unsichtbare Gefahr“ ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr während eines Einsatzes ermordet wird oder in „Tödliches Stuttgart“ eine Stadtführerin einem Verbrechen zum Opfer fällt. In „Sonnengruß ins Jenseits“ führt es die Ermittler in die Yoga-Szene und die Episode „Abgetaucht“ handelt von der aufreibenden Suche nach einer hochangesehenen Biochemikerin, die spurlos verschwunden zu sein scheint.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein Wiedersehen im Herbst!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild