Zweiteiler: "Das Manifest" und "Medusas Tod"

"Stralsund": Heute endlich frischer Krimi-Nachschub!

21.08.2021 um 21:44 Uhr

Wer nach der Krimi-Durstrecke in der Sommerpause Lust auf frischen Nervenkitzel hat, der findet ab heute in der ZDF-Mediathek zwei nagelneue Fälle aus der Reihe „Stralsund“. Katharina Wackernagel und Alexander Held klären unter anderem den Tod eines Wirtschaftsanwalts und das Verschwinden eines kleinen Mädchens auf. Beide Fälle hängen zusammen. Die Ermittlungsarbeiten führen bis in die Zeit nach der Wende zurück.

Worum geht es in „Das Manifest“?

Wirtschaftsanwalt Johannes Kellermann wird tot in seiner Villa aufgefunden. Er wurde erschossen. Es taucht ein Manifest auf, in dem sich eine Gruppe zu dem Mord bekennt und den "Tod der Medusa" ankündigt. Nina Petersen, Karl Hidde und Karim Uthman durchleuchten die Vergangenheit des Anwalts, der in den 90er-Jahren mit der Abwicklung einer Stralsunder Werft beauftragt war. Ist der junge Familienvater Dominik Euler in den Mordfall verstrickt und deshalb nun auf der Flucht? Und was haben der Werft-Mitarbeiter Manfred Wolf und seine Kinder Dieter und Barbara mit dem Fall zu tun?

Worum geht es in „Medusas Tod“?

Im zweiten Teil wird ein Mann in den Wäldern Stralsunds ermordet und ein kleines Mädchen verschwindet. Die Ermittlungen führen zurück zum scheinbar abgeschlossenen Fall „Das Manifest“. Es geht um brisante Akten der Wendezeit. Als Nina Petersen und ihre Kollegen von höherer Stelle ausgebremst werden, liegt die Vermutung nahe, dass Informationen unter Verschluss gehalten werden sollen.

Krimi-Fans, die nicht über die ZDF-Mediathek schauen wollen, müssen noch eine Woche warten. Das ZDF zeigt „Stralsund – Das Manifest“ am Samstag, 28. August 2021, um 20.15 Uhr und „Stralsund – Medusas Tod“ am Mittwoch, 1. September 2021, um 20.15 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS