Fans machen Vorschläge!

„Ku`damm 63“: Kommt Sabin Tambrea zurück? 

29.03.2021 um 19:46 Uhr

Auch eine Woche nach dem Filmtod von Joachim Franck wollen die Fans einfach nicht akzeptieren, dass „Ku`damm 63“ ohne Sabin Tambrea fortgesetzt werden soll – sofern es überhaupt eine vierte Staffel geben wird. Die ist noch nicht offiziell beschlossen. Sabin Tambrea meldete sich jetzt auf Instagram und bedankte sich für die zahlreichen Vorschläge dafür, wie die Entwicklung seiner Figur rückgängig gemacht werden könnte. Vielleicht lassen sich die Drehbuchautoren durch den massiven Protest der Zuschauer ja noch erweichen, den Publikumsliebling zurückzuholen.

Und das so kurz vor Ostern!

Auch Sabin Tambrea selbst hatte in Interviews immer wieder betont, dass er den Tod seiner Figur sehr bedauert und dass er gerne dabei geblieben wäre. Im Livestream bei Instagram sagte er: „Ich hatte eine schöne Vorstellung davon, wie wir uns immer wieder zu neuen Filmen treffen. Diese Seifenblase ist jetzt geplatzt.“

Beim heutigen Post blitzt wieder durch, dass der Schauspieler seine Figur „Joachim“ lieber lebendig als tot sehen würde. Immerhin erwähnt er extra Ostern, das Fest der Auferstehung. Er schreibt: „Ich danke euch für die unzähligen Kommentare und all die tollen Einfälle, wie man Joachims Entwicklung doch noch ungeschehen machen könnte. Und das so kurz vor Ostern!“

Drei Vorschläge für eine Rückkehr von Sabin Tambrea

Aber wie stellen sich die Fans eine Rückkehr von Sabin Tambrea in die Film-Serie vor? Joachim Franck hat schließlich Selbstmord begangen und ist ertrunken. Hier sind drei der Vorschläge aus den Kommentaren:

  1. Ganz vorne mit dabei ist der Vorschlag, dass Monika dem verschollenen Zwillingsbruder von Joachim begegnet und Sabin Tambrea so wieder eine feste Rolle in der Geschichte und vielleicht sogar in Monikas Herz bekommt.
  2. Ebenfalls oft genannt wird die Idee, dass Monika auf der Rückfahrt nur geträumt hat, dass Joachim etwas passiert ist und dass dieser Traum in einer der nächsten Folgen aufgelöst wird. Diesen Trick gab es schließlich schon öfter in der Filmwelt – beispielsweise bei Dallas und dem Tod von Bobby Ewing.
  3. Ein dritter Vorschlag: Joachim begleitet Monika weiterhin als Geist, so wie es in der Szene gezeigt wurde, als sie den Grand-Prix-Song zum Besten gab. Die Rolle ist allerdings eher undankbar, weil sich der Charakter dann kaum entwickeln könnte.

Wir können nur hoffen, dass die Drehbuchschreiber die Kommentare mitlesen und sich davon inspirieren lassen, wenn es eine vierte Staffel geben sollte.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild