Das kam unerwartet

„Kühlschrank öffne dich!“: Krasse Anmache! Starkoch Nelson Müller flirtet mit Bodybuilder

11.01.2024 um 08:24 Uhr

Kann man diese Kochshow überhaupt noch ernst nehmen? Trotz vier legendärer Sterneköche standen gestern Abend bei „Kühlschrank öffne dich!“ nicht die Kochkünste von Johann Lafer und Peter Maria Schnurr sowie Nelson Müller und Cornelia Poletto im Mittelpunkt, sondern die durchtrainierten Bodybuilder, die diesmal bekocht wurden.

Seit Beginn des neuen Jahres ist der Kochwettbewerb „Kühlschrank öffne dich!“ wieder im Programm von Sat.1. Nachdem sich zum Staffelauftakt in der vergangenen Woche Frank Rosin und Alexander Herrmann ein Duell geliefert hatten, ging es am Mittwochabend in der Studioküche noch einmal hoch her, denn das von Ruth Moschner moderierte Format kehrte zum ursprünglichen Modus „Zwei gegen Zwei“ zurück.

„Du bist doch selbst so ein Süßer!“

Dabei kam es zu einem echten Gipfeltreffen am Herd, denn die vier angetretenen Köche haben sich im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Michelin-Sterne und andere Auszeichnungen erkocht: Johann Lafer und Peter Maria Schnurr sowie Nelson Müller und Cornelia Poletto stellten sich diesmal bei „Kühlschrank öffne dich!“ der Herausforderung, mit Zutaten aus den Kühlschränken wildfremder Haushalte köstliche Gerichte zu zaubern.

Und das war diesmal eine echte Challenge, denn der Inhalt des Kühlschranks bestand fast ausschließlich aus Proteinen. Die vier Köche mussten nämlich acht Bodybuilder bekochen. Eine der Bodybuilderinnen war zudem Vegetarierin. Doch das Kochergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Die Bodybuilder bemängelten lediglich die Würze und betonten es sei „zu wenig Zucker“ im Gericht - eine Steilvorlage für Nelson Müller, einen der Bodybuilder spaßeshalber anzumachen: „Du bist doch selbst so ein Süßer!“ Viel Erfolg hatte er damit allerdings nicht…

„Kühlschrank öffne dich!“: Sechs Episoden, ab 3. Januar 2024, immer mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Hier wird's meistens richtig lecker!
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS