Drei Tanzpaare weniger

„Let’s Dance“-Ausfall: Noch ein Promi mit positivem Corona-Test

09.03.2022 um 16:11 Uhr

Das könnte eine besonders kurze „Let’s Dance“-Show am Freitag werden, immerhin fallen mittlerweile drei Tanzpaare aus. Neben Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Caroline Bosbach muss nun auch Timur Ülker pausieren.

„Let’s Dance“ kommen die Promis abhanden. Auch der Schauspieler Timur Ülker (32) wurde positiv auf Corona getestet und kann deshalb nicht an der dritten regulären Folge der aktuellen Staffel teilnehmen, wie RTL mitteilt. Vergangene Woche hatte Ülker bereits mit Patricija Ionel (27) getanzt. Seine ursprüngliche Partnerin, Profitänzerin Malika Dzumaev (31), hatte sich ebenfalls angesteckt und fiel aus. Neben dem Schauspieler werden auch Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) und Caroline Bosbach (32) wegen positiver Testergebnisse eine Pause einlegen.

Für alle drei bedeutet das noch nicht das Ende vom RTL-Tanzwettbewerb. Sollten sie rechtzeitig negativ getestet werden, geht es für sie in der nächsten Woche weiter. Ülker meldete sich per Kommentar auf dem offiziellen „Let‘s Dance“-Instagram-Profil: „Ich werde mein Bestes geben, um schnell wieder zurück zu sein! Danke für eure Nachrichten.“

FÜNF WISSENSWERTE FAKTEN ZU „LET’S DANCE

  • Die Show ist die deutsche Adaption des BBC-Formats „Strictly Come Dancing“
  • RTL-Premiere feierte die Live-Tanzshow 2006, damals gewann Wayne Carpendale
  • Profitänzerin Ekaterina Leonova konnte dreimal mit ihren Promis die Show gewinnen - Rekord
  • Seit Beginn der Show ist der ehemalige Turniertänzer Joachim Llambi als Juror dabei
  • Die ersten Shows wurden von Hape Kergeling moderiert, seit der 3. Staffel macht Daniel Hartwich den Job

Weitere Corona-Fälle bei „Let‘s Dance“

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg war erst in der Vorwoche nach ihrem eigentlichen Aus zurückgekehrt, da der Schauspieler Hardy Krüger jr. (53) wegen positiver Corona-Tests komplett aufgeben musste. Auch Tanzprofi Andrzej Cibis (34) fiel coronabedingt in der Show aus. In der „Kennenlernshow“ am 18. Februar zum Auftakt der 15. Staffel kam es zu einem Corona-Ausfall in der Jury: Joachim Llambi (57) wurde während seiner Quarantäne von „Let‘s Dance"-Vorjahressieger Rúrik Gíslason (34) vertreten.

Bastian Bielendorfer (37) musste in Show zwei ebenfalls pausieren – allerdings lag er mit einer Erkältung flach.

Die kommende Liveshow am Freitagabend, ab 20.15 Uhr bei RTL (auch bei RTL+), soll allerdings weiterhin stattfinden, wie der Sender bestätigt. Wie sich die Corona-Fälle auf die Sendung auswirken werden, wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. „Unsere Produktion findet unter 2G+-Regelung statt und Freitag geht es weiter“, hatte RTL auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news bereits zuvor mitgeteilt.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS