"Ich erwarte von mir, dass ich hart arbeite"

"Let’s Dance“: Davor hat „Bergdoktor“-Star Mark Keller große Angst

10.01.2024 um 13:43 Uhr

Gerade erst gab RTL die Teilnehmer*innen der 17. „Let’s Dance“-Staffel bekannt. Einer von ihnen ist Mark Keller, bekannt als Dr. Kahnweiler aus der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, der ein frühes Aus unbedingt verhindern will.

Das Startdatum der Show ist noch nicht bekannt, aber der 58-Jährige scheint schon jetzt sehr aufgeregt zu sein - obwohl er eigentlich als „Rampensau“ mit reichlich Bühnenerfahrung gilt. Bei „The Masked Singer“ sang er sich als Dornteufel auf den zweiten Platz und zuletzt trat er im August beim Musikfestival in Kitzbühle mit Schlager-Star Andres Gabalier auf.

Doch den RTL-Showklassiker „Let’s Dance“ scheint für den Schauspieler eine ganz besondere Herausforderung zu sei, wie er bei Instagram verriet. Keller hat große Angst, die erste Runde nicht zu überstehen, das macht ihn „verrückt und nervös zugleich.“

Mark Keller ist nicht der einzige Kandidat, der großen Respekt vor der Aufgabe hat: "Da ich persönlich noch keine großen Erfahrungen im Bereich Tanzen gemacht habe, habe ich dementsprechend auch sehr großen Respekt vor 'Let’s Dance'", erklärte Teilnehmerin Sophia Thiel (28) gegenüber RTL ein. Auch Maria Clara Groppler (24) ist schon ordentlich nervös: "Ich tanze supergerne, aber hatte dabei bisher nicht den Anspruch, dass es gut aussehen muss. Das wird auf jeden Fall meine größte Herausforderung, so zu tanzen, dass Menschen auch gerne hinschauen."

Bei Kandidat Detlef D. Soost (53) dürfte sich die Nervosität in Grenzen halten, aber dafür hat der Tanz-Profi und Choreograph schon vor dem Start der Show mit einem Shitstorm zu kämpfen. Worum es dabei geht, seht ihr hier im Video:

Let's Dance: Hat dieser Kandidat einen unfairen Vorteil?

Mark Keller ist aktuell auch an der Seite von Hans Sigl in der 17. Staffel von „Der Bergdoktor“ zu sehen, die immer donnerstags (20.15 Uhr)  im ZDF und in der ZDF-Mediathek läuft.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS