Pocher kündigt einen Purzelbaum an

„Let’s Dance“: Die „faule“ Amira Pocher hat großen Respekt vor nächstem Tanz

03.03.2022 um 12:57 Uhr

Nach ihrem letzten Auftritt im RTL-Promi-Tanzwettbewerb steht Amira Pocher unter Druck und hat großen Respekt vor der neuen Aufgabe: Ein Standard-Tanz, „der es in sich hat.“

Der Moderatorin und Ehefrau von Comedian Oliver Pocher wurde in der ersten Wettbewerbsshow von "Let's Dance" vorgeworfen, sie wäre "faul" und hätte sich auf ihrer Wildcard ausgeruht, die sie in der Auftaktshow ergattert hatte. Nur mit 14 Punkten bewertete die Jury den ersten „echten“ Auftritt der 29-Jährigen und ihrem Tanzpartner Massimo Sinató, 41. „Du musst mehr arbeiten. Nicht faul sein, nur weil du diese Karte gehabt hast. Du musst wirklich trainieren“, wurde sie von Jorge Gonzalez heftig kritisiert. Auch Joachim Llambi teilte gegen Pocher aus und nannte sie eine „faule Socke“.

Fünf wissenswerte Fakten zu „Let’s Dance

  • Die Show ist die deutsche Adaption des BBC-Formats „Strictly Come Dancing“
  • RTL-Premiere feierte die Live-Tanzshow 2006, damals gewann Wayne Carpendale
  • Profitänzerin Ekaterina Leonova konnte dreimal mit ihren Promis die Show gewinnen - Rekord
  • Seit Beginn der Show ist der ehemalige Turniertänzer Joachim Llambi als Juror dabei
  • Die ersten Shows wurden von Hape Kergeling moderiert, seit der 3. Staffel macht Daniel Hartwich den Job

Diesen Vorwurf will sich Amira Pocher nicht noch einmal machen lassen und trainiert nun eifrig für den nächsten Auftritt. Vor dem hat sie allerdings großen Respekt, wie sie jetzt ihren Fans in einer Instagram-Story verriet: "Wir können euch ja gar nicht so viel zeigen, auch nicht, was wir tanzen, ich kann euch aber so viel sagen: Wir tanzen einen Standard-Tanz, der es in sich hat" Bei dieser Ansage riss sie vielversprechend die Augen auf und fügte hinzu, dass der Tanz

"einer der schwierigsten Standard-Tänze" überhaupt sei"

"Von daher bin ich froh, wenn da ein Haken hinter ist (…) und ich diesen Tanz überstehe.“ "Dann mache ich einen Purzelbaum", kündigte die gebürtige Österreicherin an.

Komplett überstanden hat die Show bereits Hardy Krüger jr. - ohne einen einzigen Auftritt auf dem Parkett, bei dem Punkte vergeben wurden. Denn der Schauspieler sei weiterhin positiv auf Corona getestet worden. Das bestätigte der 53-Jährige auch in einem Clip auf dem Instagram-Kanal der Show. „Ich werde leider bei ‚Let‘s Dance‘ nicht weitertanzen können, man hat mich wieder auf Covid-19 positiv getestet. Ich scheide aus“, erklärt er. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS