Eine Absage kam für ihn nicht in Frage

Let’s Dance“: Mit diesem Ziel geht Knossi in die Show - er hofft auf ein Wunder

07.02.2023 um 11:19 Uhr

Am 17. Februar startet endlich die neue Staffel „Let’s Dance.“ Alle Profis und Promis befinden sich mitten in den Vorbereitungen. Auch Knossi legt sich ins Zeug, denn er bringt keinerlei Erfahrung auf dem Parkett mit. DAS sagt er zu seiner Teilnahme!

Ein Interview von Mike Powelz

Er ist DER Streaming-König Deutschlands, doch vom Tanzen hat er keine Ahnung: Jens Knossalla, Twitch- und Youtubestar, freut sich riesig auf seine Teilnahme bei „Let's Dance“, doch seine Erwartungen schraubt er vor dem Start der 16. Staffel gleich mal kräftig nach unten.

Warum machen Sie bei „Let´s Dance“ mit?

Knossi: "Ich mache bei 'Let's Dance' mit, weil ich immer auf der Suche nach großen Herausforderungen bin. Ich muss aber auch sagen, dass diese Herausforderung in meiner Vorstellung bisher sogar manchmal eine Spur zu groß für mich ist. Man muss hier schließlich über einen langen Zeitraum körperliche Leistungen vollbringen. Ich bin sehr gespannt, wie das für mich sein wird. Aber eine Absage wäre gar nicht möglich gewesen, weil meine Mutter, Tante, Schwiegermutter, Schwester, alle Frauen in meiner Familie gesagt haben: "Pflicht – Wir wollen da freitags hin."

Was lieben Sie an der Show?

Knossi: "Ich finde, 'Let's Dance' ist eines der Formate mit diesem gewissen Showglanz. Es läuft zwar freitags im Fernsehen, hat aber diesen Showeffekt der großen Samstagabend-Shows von früher, als ich ein kleiner Junge war. 'Let´s Dance' hat dieses ganz Besondere. Familien setzen sich abends vor den Fernseher und schauen sich das gemeinsam an. Zum anderen ist es glaube ich auch die härteste Show der Welt. Ich war in anderen Shows, von denen man sagt, die sind schon hart, da musst du eine Mutprobe bestehen, aber ich glaube "Let's Dance" ist viel, viel, viel härter. Weil du jeden Tag aufs Neue deinen Schweinehund überwinden musst und… jetzt bin ich dabei."

FÜNF WISSENSWERTE FAKTEN ZU „LET’S DANCE

  • Die Show ist die deutsche Adaption des BBC-Formats „Strictly Come Dancing“
  • RTL-Premiere feierte die Live-Tanzshow 2006, damals gewann Wayne Carpendale
  • Profitänzerin Ekaterina Leonova konnte dreimal mit ihren Promis die Show gewinnen - Rekord
  • Seit Beginn der Show ist der ehemalige Turniertänzer Joachim Llambi als Juror dabei
  • Die ersten Shows wurden von Hape Kergeling moderiert, seit der 3. Staffel macht Daniel Hartwich den Job

Warum glauben Sie, dass Sie das Zeug zum Sieger haben?

Knossi: "Ich habe nie gesagt, dass ich das Zeug zum Sieger habe. Das habe ich nie von mir behauptet (lacht). Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ und hoffe, dass ich diesen Ehrgeiz während dieser Show entwickeln werde. Ich hoffe, dass ich überhaupt was hinkriege. Also wenn ich Show 3 überstehe, dann ist das schon ein Wunder (lacht)."

„Let’s Dance“, ab dem 17. Februar bei RTL und im Stream bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS