Die tanzende "Bachelorette" im Interview

"Let's Dance": Schon beim Auftakt zeichnet sich ab, wer die große Favoritin ist

18.02.2023 um 14:16 Uhr

Wird Sharon Battiste bei "Let's Dance" die Favoriten-Rolle einnehmen? Zum Auftakt legte die "Bachelorette" bereits einen beeindruckenden Auftritt hin. An Ehrgeiz und Disziplin mangele es bei ihr nicht, wie sie im Interview verrät.

Schon mit ihrem Cha Cha Cha hat "Bachelorette" Sharon Battiste (31) zur Auftaktshow von "Let's Dance" am Freitagabend (17. Februar, bei RTL und RTL+) Jury und Publikum begeistert. Ganze 19 Punkte und jede Menge Lob gab es für ihren Auftritt von Motsi Mabuse (41), Jorge González (55) und Joachim Llambi (58). Wird sie in der 16. Staffel die Rolle der Favoritin einnehmen?

Partner Jan Hoffmann unterstützt sie

Das Potenzial scheint jedenfalls da zu sein, wie sie im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verraten hat: "Ich habe Erfahrung im Tanzen. Ich habe Taktgefühl und Rhythmus." Auch der Ehrgeiz, der bei "Let's Dance" bekanntlich nicht fehlen darf, scheint bei der 31-Jährigen groß zu sein: "Ich habe viel Disziplin und erwarte von mir, alles zu geben, damit ich zufrieden bin."

Auch ihr "liebevoller" Partner Jan Hoffmann (31), dem sie in ihrer "Bachelorette"-Staffel im Jahr 2022 die finale letzte Rose überreicht hat, könne "mega gut tanzen" und sei für sie eine große Unterstützung. Der Florist sowie die Familie und Freunde würden hinter ihr stehen, "das hilft mir sehr", so Battiste.

Sharon Battiste vs. Anna Ermakova?

Eine starke Konkurrentin dürfte für sie wohl Model Anna Ermakova (22) werden. Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (55) heimste mit 23 Punkten für ihren Langsamen Walzer am Freitag das beste Ergebnis des Abends ein. Verunsichern lasse sich die "Bachelorette" deshalb aber nicht: "Ich vertraue mir und das wird mir helfen. Ich gebe Gas und genieße jede einzelne Sekunde vor Ort."

In dieser Staffel scheinen die ganz großen Ausreißer nach oben und nach unten zu fehlen. Alle Teilnehmenden landeten im zweistelligen Bereich. Von den 30 Maximalpunkten waren die 14 Promis aber noch meilenweit entfernt. Trotz Welpenschutz wurden von Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41) und Jorge González (55) die ersten potenziellen Sorgenkinder der Staffel identifiziert. Die selbstbetitelte "marokkanische Gazelle" aka Comedian Abdelkarim (41) glich zumindest in der Kennenlern-Ausgabe noch einem tänzerischen Wildunfall. Influencerin Julia Beautx (23) wird vorerst für kein Tanz-Testimonial gebucht. Und Creative Content Creator Younes Zarou (25) kreierte sehr kreative Tanzschritte fern abseits vom Takt.

Die 14 Tanzpaare 2023 im Überblick:

  • Model Anna Ermakova (22) und Valentin Lusin (35)
  • Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (34) und Vadim Garbuzov (35)
  • YouTuberin Sally Özcan (34) und Massimo Sinató (42)
  • Influencerin Julia Beautx (23) und Zsolt Sándor Cseke (35)
  • Model Alex Mariah Peter (25) und Alexandru Ionel (28)
  • Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44)
  • Singer/Songwriterin Natalia Yegorova (ehemals Klitschko, 48) und Andrzej Cibis (35)
  • Twitch-Star Jens "Knossi" Knossalla (36) und Isabel Edvardsson (40)
  • Mentalist Timon Krause (28) und Ekaterina Leonova (35)
  • Ex-Profi-Kunstturner Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28)
  • Creative Content Creator Younes Zarou (25) und Malika Dzumaev (31) 
  • Sternekoch Ali Güngörmüş (46) und Christina Luft (32)
  • Handballspieler Michael "Mimi" Kraus (39) und Mariia Maksina (25)
  • Comedian Abdelkarim (41) und Kathrin Menzinger (34)

Ab kommenden Freitag (24. Februar) geht es ab 20:15 Uhr live mit dem eigentlichen Wettbewerb los. Bei der nächsten Ausgabe scheidet bereits der erste Promi aus.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS