Getanzt wird auch in der Corona-Pandemie.

"Let's Dance" im Lockdown: Die Fans fordern IHR Comeback

15.01.2021 um 20:24 Uhr

Die neue Staffel von "Let's Dance" startet bereits im Februar - wohl komplett ohne Publikum. Personell RTL geht auf Nummer sicher und tritt mit dem bewährten Team aus Jury und Moderation an. Bei den Profitänzern wünschen sich die Fans unbedingt ein Comeback.

Zum vierten Mal in Folge werden Daniel Hartwich und Victoria Swarovski gemeinsam die Tanzshow moderieren und auch die Punktevergabe der Jury bleibt in bekannten Händen: Maximal eine "10" vergeben erneut Joachim Llambi, der seit der ersten Staffel dabei ist, sowie seine beliebten Kollegen Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez.

Los geht’s bei der 14. Staffel am Freitag, 26. Februar um 20.15 Uhr wie üblich mit der Kennenlernshow, bei der die Zuschauer die Paarungen der 14 prominenten Teilnehmer und Profitänzer erfahren werden. Die erste offizielle Wettbewerbsshow findet dann am 5. März statt. Der Ablauf der Show wird sich nicht ändern. Wie üblich entscheiden Jury und TV-Publikum gemeinsam über das Abschneiden der Tanzpaare.

Welche  Profitänzerinnen und Tänzer sich mit welchen prominenten Teilnehmern in diesem Jahr den sportlichen und künstlerischen Herausforderungen von "Let's Dance" stellen werden, wird RTL in den nächsten Wochen bekannt geben. Profitänzerin Isabel Edvardsson dürfte diesmal nicht dabei sein, sie erwartet im Frühling ihr zweites Kind. Auch Vorjahressieger Massimo Sinató wird Papa, doch das dürfte ihn nicht von einer Teilnahme abhalten.

Sinató ist schließlich Titelverteidiger und gewann das Format 2020 gemeinsam mit der Artistin Lili Paul-Roncalli. Die 22-jährige Österreicherin sorgte vor kurzem für Schlagzeilen, als ihre Beziehung zu dem Tennis-Star Dominic Thiem (Nr. 3 der Weltrangliste) öffentlich wurde.

Nicht am Start war im letzten Jahr "Let's Dance"-Promitanztrainerin Ekaterina "Ekat" Leonova, die mit ihren Stars dreimal hintereinander den ersten Platz abräumte, zuletzt mit dem Ex-Handballer Pascal Hens.

Zusammen mit Massimo Sinató belegte sie in einem Sonderwettbewerb der professionellen Tänzer 2019 den ersten Platz. Die "Let's Dance"-Fans fordern in den sozialen Medien vehement ihr Comeback. Ob sich RTL erweichen lässt, werden wir spätestens am 26. Februar erfahren.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS