Doppelfolge: Der Tod ist groß

Letzte Spur Berlin: Serien-Special – Tödliche Sexspiele im "Leisure Land"

09.10.2021 um 15:04 Uhr

Zu einer ungewöhnlichen Sendezeit treffen Krimi-Fans heute auf das Team von „Letzte Spur Berlin“. Ab 21.45 Uhr zeigt das ZDF die Doppelfolge „Der Tod ist groß“. Drei Menschen verschwinden innerhalb weniger Stunden: eine Ärztin, ein Lehrer und eine Streetworkerin. Zufall? Einiges spricht dafür, dass die drei gezielt ausgewählt wurden. Das Special führt die Zuschauerinnen und Zuschauer unter anderem in den freizügigen Hedonisten-Klub „Leisure Island“, in dem die Gäste ihre sexuellen Vorlieben ausleben. Doch die Geschichte beginnt woanders.

Das sind die drei Entführungsopfer

Die drei Entführten - Simon Merz (Sabin Tambrea), Judith Hanisch (Laura de Boer) und Lisa Brandes (Friederike Kempter) - wachen in einem Keller in voneinander getrennten Käfigen auf und haben keine Ahnung, warum sie dort sind. Sie kennen sich nicht und haben keine Gemeinsamkeiten – glauben sie jedenfalls.

Die Ehe von Ärztin Lisa wird nur noch durch Gewohnheit und die Sorge um die pubertierende Tochter Charlotte zusammengehalten. Lisa will mehr vom Leben – das aber ist kein Grund, sie in einem Kellerverlies einzusperren.

Der Lehrer Simon Merz ist an seiner Schule beliebt. Von seinem Mitbewohner Piotr Barkowski erfahren die Ermittler, dass er sich in seiner Freizeit gern bei Sado-Maso-Spielen im "Leisure Land" ausgelebt hat. Der Klub kam vor Kurzem in die Schlagzeilen, weil Raik Wolters kurz nach einem Besuch dort an einer Meningokokken-Infektion gestorben war.

Judith Hanisch ist Streetworkerin und führt eine sehr offene Beziehung mit dem DJ Markus, der sie deshalb zunächst auch gar nicht vermisst. Auch die beiden sind oft im "Leisure Land". Und sie kannten Raik Wolters.

Wer hat Schuld – und für was eigentlich?

Der Klub scheint ein verbindendes Element zu sein, aber Lisa Brandes passt nicht ins Bild. Die drei Entführten müssen nun herausfinden, was ihre vermeintliche oder tatsächliche Schuld ist, denn eine Person soll sich schuldig bekennen und die Konsequenzen ziehen - oder alle drei würden sterben. Der Hintergrund ist allen schleierhaft. Die Situation zwischen den drei Gefangenen spitzt sich nicht zuletzt deswegen immer mehr zu.

Kommen Mina, Alex und Radek noch rechtzeitig, um eine Katastrophe zu verhindern und die drei Gefangenen lebend zu befreien?

"Letzte Spur Berlin - Der Tod ist groß" läuft heute, 9. Oktober 2021 ab 21.45 Uhr im ZDF. Beide Teile werden nacheinander ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild