120 Stunden Dunkelheit

„Licht aus!“: Pietro Lombardi tappt im Dunkeln mit zwei Promi-Töchtern

14.03.2024 um 15:38 Uhr

Ende Februar starteten die Dreharbeiten für die neue Reality-Show „Licht aus!“. Jetzt wurden die ersten Teilnehmer des TV-Experiments bekannt, das Ende des Jahres bei Prime Video zu sehen ist.

Acht Promis stellen sich in „Licht aus!“ der mentalen und physischen Herausforderung, 120 Stunden (5 Tage) in absoluter Dunkelheit zu verbringen. Im Dunkeln müssen sie zahlreiche Tests und Aufgaben überstehen und werden von Zuschauer*innen Infrarot und Nachtsichtkameratechnik pausenlos beobachtet. Moderator Steven Gätjen und Psychologin Sandra Sangsari sitzen im Kontrollraum, behalten die Situation im Auge und kommentieren das Geschehen.

Zu den Teilnehmern der Show zählt laut BILD auch „DSDS“-Juror Pietro Lombardi (31), bei dem kürzlich spekuliert wurde, warum er eine Social-Media-Pause eingelegt hat. "Hey Leute, ich bin es, Pietro. Wenn dieser Text hier gepostet wird, musste ich mein Handy leider abgeben", hatte der zweifache Vater kürzlich in seiner Instagram-Story mitgeteilt. Nun scheint der Grund, für diesen rätselhaften Abschied gefunden zu sein. 

Auch die die Tochter vom Söder ist dabei

Außerdem sollen auch Moderator Jochen Schropp (45) und Schauspieler Gedeon Burkhard (54) im Dunkeln tappen, sowie zwei prominente Töchter:  Gloria-Sophie Burkandt (25) , Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Luna Schweiger (27) , bekanntlich Tochter von Schauspieler Til Schweigern.

In einzelnen Spielen können die Teilnehmenden durch Privilegien, wie einen kurzen Aufenthalt im Lichtraum, Erleichterung gewinnen. Wer nicht mehr in der Dunkelheit aushält, kann sich jederzeit dazu entscheiden, das Experiment und damit die Show freiwillig zu verlassen. Wer dagegen sechs Tage und fünf Nächte im Dunkeln übersteht, hat die Chance auf den Licht-Aus-Pokal, über den ein Voting unter den verbliebenen Teilnehmenden entscheidet.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS